[Multimedia] Suche Gaming / Multimedia / Office Notebook bis 1000€

snooB

Enthusiast
Moin alle Zusammen,

bin auf der Suche nach Ersatz für mein aktuell noch im meinen Besitz befindenes Notebook

Kriterien die erfüllt werden sollten:

- Größe zwischen 15 - 17 Zoll, bitte kein 17 Zoll ist mir zu groß :d
- Leise sein
- Prozessor nen I5 oder I7
- Sollte nicht das schwerste sein
- Displayqualität sollte nicht die schlechteste sein
- genügend Grakaleistung(Spiele zur Zeit WoW, aber man weiß ja nie), ob AMD oder NVIDIA ist hier egal
- SSD ist nicht zwingend, die kann man sich ja Nachrüsten.
- BlueRay nicht notwendig
- Auf Akkubetrieb nicht gleich nach 1 Std ausgehen
- Von ACER Abstand halten :d

Wäre euch Dankbar wenn ihr mir paar Tipps geben könntet

Gruß snooB

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Moin,

15-17 Zoll, aber kein 17 Zoll, was nun :fresse:

Bis 1000 € wird kaum mehr als eine Geforce GT650 oder GT660 drin sein.

Entweder ein konfigurierbarer Barebone, z.B. von Schenker ( alternativ von Hawkforce, Devil und wie sie alle heißen...):

mySN.de | XMG XIRIOS | Schenker Technologies

Da kannst du dich mal durchklicken, die haben ein paar mögliche 15" Geräte, die du nach Gusto anpassen kannst, aber da kommste auch schnell über 1K € :)
Ein A502 oder ein A522 wäre vielleicht die passende Ausgangsbasis. Beide gibt es mit FullHD Display oder eben mit 1600er Auflösung. Bei der niedrigen muss die Grafikkarte natürlich nicht so viel schuften und bietet dir dann mehr Möglichkeiten bei Spielen. FullHD ist natürlich zum Arbeiten angenehm, weil einfach mehr Platz. In der Kombination hat sich meine Freundin ein Dell 17R SE gekauft mit FullHD, 8 GB RAM, i7 und GT650 und keinerlei Probleme bei WoW. Lag bei 800 €, aber ist halt 17".

Als Fertiggerät vielleicht was von Dell oder Samsung.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh