Suche Gaming NB, bis 1200 €

texxy

Neuling
Hallo Leute !

Ich suche ein 15-16 Zoll Gaming NB für "kleines" Geld.

Muss nicht die neuesten AAA Titel auf Ultra können, aber doch handeln können.
Sollte leise sein und nicht allzu warm werden bei Belastung.
Ansonsten bin ich für alles offen, bevorzugt evtl. Lenovo Legion Series o.ä.

Danke für Eure Hilfe !

Jess

Kaufberatungsfragebogen

1. Budget?
... roundabout 1200 €

2. Wann soll die Anschaffung erfolgen?
... kein zeitliches Limit, evtl. zum Jahresende

3. Möchtest du mit dem Notebook spielen? Wenn ja, was?
... Paar AAA Titel, ansonsten eheranspruchslosere Games

4. Möchtest du das Notebook für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder ähnlich nutzen? Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
... Nicht wirklich, ausser zum schauen,

5. Wofür möchtest du dein Notebook nutzen, falls nicht oben genannt?
... Gaming, surfen, das übliche

6 Kannst du Rabattprogramme wahrnehmen? Bist du Studi, Lehrer, Schüler, Prof, Hochschulangestellte oder kennst du wen der das Notebook für dich kaufen kann?
... Nein

7. Soll das Gerät mobil genutzt werden? Wenn ja: Außeneinsatz oder nur in geschlossenen Räumen?
... Eher stationär

8. Gibt es irgendwelche Ausstattungsmerkmale die das Notebook unbedingt haben soll? Thunderbolt, Cardreader ...?
... weiss ich im Moment nicht

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.

Was heisst "Du kannst an dem Ding nix ändern." ?
Lenovo allgemein, also Legion Series ?
Oder das von mir beschriebene ?

Noch nicht mal RAM aufrüsten ?

Genau das sollst Du ja durch Recherche für Dich heraus finden. Entweder direkt mit genug RAM kaufen oder darauf achten, das der aufrüstbar sprich wenigstens noch ein Slot frei ist...

Zuletzt bearbeitet:
Was heisst "Du kannst an dem Ding nix ändern." ?
Notebooks sind Einzelstücke.
Da änderst du nix.
Nicht das Chassis, nicht das Kühlsystem, nicht das Display, nicht den Akku, nicht die CPU oder GPU.
Mit viel Glück Ram und SSD, aber auch das ist nicht garantiert.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh