[Gaming] Suche gaming Notebook bis ca 1000-1500€

KeetoBeeswax

Experte
Hallo zusammen,

ich muss aufgrund eines neuen Jobs von meinem alten Desktop PC auf ein Notebook wechseln, da ich nun sehr oft auf Reisen bin. Dabei will ich nicht darauf verzichten nach der Arbeit mal mit Freunden online was zu zocken.

Da ich aber absolut garkeine Ahnung von Hardware im allgemeinen und Laptops ganz speziell habe, hoffe ich hier ein paar Tipps zu bekommen, damit ich mir nichts von einem Verkäufer aufschwatzen lasse und etwas falsches kaufe.

Ich spiele fast ausschließlich mmorpg's oder rpg's. Zur Zeit hauptsächlich alte Schätze wie Baldur's Gate etc., aber auch mal was aktuelleres wie Witcher 3.
Mir ist nur wichtig auf kommende Spiele, wie z.B. Camelot Unchained etc., vorbereitet zu sein und nicht nach ein zwei Jahren schon wieder unter 60fps zu fallen.
Ein flüssiges Spieleerlebnis ist mir auf jeden Fall wichtiger als Ultra Grafikeinstellungen.

Der einzige Haken ist wohl, dass ich preislich gerne in der Nähe von 1000€ bleiben würde und auf keinen Fall deutlich über 1500 investieren möchte.

Ich habe mich schon etwas umgesehen, aber noch kein Angebot gefunden, bei dem ich das Gefühl hatte, mein Geld lohnenswert zu investieren.

Es wäre schön, wenn mir hier jemand helfen kann!

Lieben Gruß,
Simon

PS: was haltet ihr von gebrauchten Geräten? Hat da jemand schon gute oder schlechte Erfahrungen gemacht?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Oder das Venus. :)
21_5_mm_Service_Livechat

Was mir da besser gefällt als am Asus oben im Link.
Gesockelte CPU, Gen8 Desktop CPU mit mehr Leistung 3,6 Ghz als der 2,6 Ghz alte 6700HQ, leicht Aufrüstbar *i5 8400/i7 8700* und alles gut zu erreichen zum instandhalten, Multicolor Tastatur. Dafür halt nur GTX 1060 6GB und kein G-Sync. Das selbe Notebook gibts auch bei XMG/schenker.

Ich finde das Asus oben jetzt nicht besonders auch von der Qualität her. Wenn du kannst würde ich noch bissel warten auf die 8gen Coffee-lake Mobile Cpu's.
Skylake würde ich nicht mehr kaufen. Da hast zwar ne schnelle Grafikkarte aber dafür ne lahme CPU die je nach Temp ganz schön die Grafikkarte ausbremsen kann.

Oder das Venus. :)
Das selbe Notebook gibts auch bei XMG/schenker.
.

Wäre mir neu, da ich dort keines finde.
Hast du nen Link?

Die Ultra/DTR Serie bei Schenker sind ein anderes Barebone, unter anderem mit 95 Watt CPU Unterstützung, der Möglichkeit zum verbauen eines M.2 LTE Moduls und die Displays haben G-Sync.
Besonders gut sieht man die Unterschiede, wenn man die Bilder der Ansicht von links anschaut.

Edit: Wer zu faul ist, die Bilder selbst zu suchen, klickt auf die beiden Links :)
https://www.gamingguru.de/media/image/cc/10/8e/guru-venus-gamingnotebook-bild5_600x600.png
https://www.mysn.de/images/prod/XMG-ULTRA15-L17/XMG-ULTRA-15-L17-02.png

Zuletzt bearbeitet:
Hast recht XMG hat nicht das selbe im Angebot. :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh