[Gaming] Suche Gaming Notebook für zwischendurch

ro0ki

Redakteur & Moderator
Hardwareluxx Team
Hallo Leute,

da ich Zuhause nicht immer Zeit habe zum zocken suche ich was, dass ich bequem mitnehmen kann. Deshalb würde ich mir gernen nen Notebook kaufen mit dem man auch mal zocken kann.

Budget: Bis 1000 € lieber weniger
Größe: Maximal 15,6" mit mattem Display
Spiele: MW3, CS GO, Battlefield 3/4, COD Black OPS 1/2 und dann auch 3
Laufwerk: Nein
USB 3.0: Ja

Razusgesucht habe ich mir diese beiden bis jetzt, da ist dei Frage welches weil sie eigentlich fast nur die Graka wirklich unterscheidet. Die CPU zwar auch aber nur minimal.

Acer Aspire VN7-591G-755E Intel Core i7-4710HQ 8GB 500GB SSHD GeForce GTX 860M Full-HD Windows 8.1 bei notebooksbilliger.de

Acer Aspire VN7-591G-770E Intel Core i7-4720HQ 8GB 500GB SSHD GeForce GTX 960M Full-HD Windows 8.1 bei notebooksbilliger.de

Gruß
ro0ki

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
nach genauerem Hinsehen ist das gerät mit der 960 m eine Mogelpackung

im Endeffekt handelt es sich bei der 960M und der 880 M um den gleichen Chip.

die CPU ist auch so ne sache...hat kastrierte Features im vergleich zur 4210HQ ...dafür
100 mhz mehr boost clock...ob das 50 euro wert ist? Glaub ich kaum.

Und die Bewertungen unterhalb des Angebots kann man bei dem laden eh in die tonne treten
da werden ganz andere Artikel als der Beworbene bewertet.

wunder solltest du davon aber nicht erwarten

http://gpuboss.com/graphics-card/GeForce-GTX-960M
http://cpuboss.com/cpus/Intel-Core-i7-4720HQ-vs-Intel-Core-i7-4710HQ

wenns um 9xx gpus geht sollte man mindestens die 970er nehmen.

Acer verarscht mit der Neuauflage des Geräts zum höheren VErkaufspreis die Kunden würd ich mal sagen.

Und 500 GB SSHD ...igitt .

Zuletzt bearbeitet:
Hmm das ist ja nicht so toll. Hast du vll einen Vorschlag als Alternative? Ggf MSI oder Lenovo's Gamingserie?

Ich muss die Spiele nicht unbedingt auf Full HD mit wirklich allen Details auf Ultra zocken.

dann wird das gerät mit der 880 wohl ausreichen ...da hilft nur ausprobieren. Ne bessere Vorschläge hab ich bis 1000€ nicht...für mich fängt gaming mit dem laptop eh erst ab der preiskategorie 1600+ an...allerdings benutze ich das als Desktopersatz und bin nicht damit unterwegs.

Wo siehst Du hier eigentlich eine 880m? Ich sehe nur eine 860 und eine 960.
Die 960 ist schon in geringem Maße schneller als die 860. Und auch die CPU ist geringfügig schneller. Ob das jetzt € 40 mehr wert ist, muss man selbst entscheiden. Letztlich sollte sich damit - für diesen Preis - schon recht ordentlich spielen lassen. Aktuell (und für diesen Preis) würde ich einen Acer aus dieser Serie einem Gaming-Gerät von Lenovo und eventuell auch MSI vorziehen!

Geht mir ähnlich bei den aktuellen Acer Kisten. Fragt sich ob aber tatsächlich gute Kisten baut oder ob alle anderen nur noch schlimmeren Schrott als üblich bauen. Das konnte ich für mich noch nicht klären.

@t: T450s mit gt940

Hmm dann werde ich mal schauen welches ich mir dann letztendlich kaufen werden.

Das T450s ist mir zu klobig :d Ein Laufwerk brauche ich eh nicht mehr ;)

T450S und Klobig? :hmm:

Sorry sah auf dem ersten Bild was ich gesehen habe so aus :wall:, jedoch fällt es raus weil:

- Kein Num Block
- Nur 14"
- Grafikkarte nicht ausreichend
- Teurer

Lenovo Y50-70 für 849

Wenn der Deal noch gilt... Soll nen neuen matten IPS Screen haben, leider kein m2 Sata Slot wie beim Acer. Die 960m ist natürlich schwächer als die 970er, allerdings gibt es die auch erst ab 1300€. Und für FullHD mit kleineren Abstrichen reicht auch noch die 960m.

Sorry sah auf dem ersten Bild was ich gesehen habe so aus :wall:, jedoch fällt es raus weil:

- Kein Num Block
- Nur 14"
- Grafikkarte nicht ausreichend
- Teurer

Dann sind deine Eingangskriterien sehr schlecht formuliert und zudem noch unvollständig. :shake:
Mach dir mal nen Kopf was du willst und benenne es entsprechend. Sonst wird das hier wieder so ein 0815 Thread mit dem niemandem geholfen ist.

Zuletzt bearbeitet:
Schließe mich Lexi an. Mal als Beispiel: Wenn da steht max. 15,6-Zoll, dann gehen wir in der Regel davon aus, das kleiner = besser ist. Aber nur Geräte größer-gleich 15-Zoll bieten einen Num-Block (bei den kleineren reicht der Platz am Gehäuse logischerweise nicht aus!).
Zu Deiner Anfrage: Du wirst im Bereich bis € 1.000 wahrscheinlich kein passenderes Gerät als die verlinkten Acers finden. Und vom oben vorgeschlagenen Lenovo Y50, würde ich eher abraten.

Ich würde mir bei den Acer trotz der doppelten Lüfter keinen i7 wählen.

Ich denke auch es sollte ein Acer werden.

Ich hab nen v15 Nitro mit i7, 860m, 512GB m2S und 1,5TB HD. Trötz des flachen Gehäuses auch beim Gamen nicht störend laut.

Ich habe mich jetzt durch viele Test und Reviews vom Acer Nitro Black Edition, Lenovo Y50-70 und MSI GS60 gelesen.

Ich habe mich jetzt für das Acer entschieden obwohl ich das MSI bevorzugt hätte Aufgrund der Tastatur und des Bodys, jedoch ist das wesentlich teurer.
Das Lenovo ist zwar durch die Aktion recht günstig aber was ich in den Videos und Reviews gesehen und gelesen habe ist nicht das gelbe vom Ei.

Das ich mit dem Acer nicht unbedingt die Mega Top klasse gekauft habe ist mir bewusst, aber es ist ja auch nur für zwischen durch :d

Sofern ich genug Zeit habe werde ich ein Review schreiben und es hier veröffentlichen.

Rückmeldungen zu acer nitro sind gerne gesehen, da diese Geräte die ersten nach der qualitäts offensive sind.

Qualitätsoffensive?

Laptop ist heute in den Versand gegangen, wenn ich glück habe ist es morgen schon da.

Mahlzeit,
ich suche gerade einen Ersatz für mein Nitro da ich es gestern zurückgeschickt habe.
Ich hab mir das VN7-791G-759Q am 1. Dezember 14 bestellt. Ich war auch anfangs sehr zufrieden. Leider kam es nach einem halben Jahr zu ersten Ausfallerscheinungen.
Und zwar funktioiniert das Touchpad nicht mehr und 2 USB-Anschlüsse sind ohne Funktion. Eine Systemwiederherstellung hat geholfen. Ich habe es damal auf den Graka-treiber geschoben und nicht weiter darüber nachgedacht. Letzte Woche hatte ich das gleiche Problem wieder. ~1,5h gespielt und danach ein wenig Youtube gefröhnt und auf einmal wieder kein Touchpad (Maus funktioniert) und defekte USB-Ports. Diesmal wurden garantiert keine Treiber oder Programme installiert. Wiederherstellung hat diesmal nicht geholfen, nur das komplette zurücksetzen auf den Werkszustand konnte das Problem lösen. Und nach einem 3/4 Jahr Benutzung ist mir das zuviel so das ich ihn zurückgegeben habe.
Desweiteren wird er sehr laut und heiß beim zocken.
Gespielt habe ich nur 2-3x die Woche für max 3h. (BF4, Dying Light, WOT, und ein wenig Kleinkram)

Für mich die Bestätigung meiner Meinung treu zu bleiben und nie wieder Acer zu kaufen. Wollte ich vorher auch schon nicht (sehr schlechte Erfahrung aus meinem Freundeskreis) aber der Preis und Thema Qualitätsoffensive haben mich dann doch wanken lassen. :fresse:
Ich wünsche dir mit deinem Acer mehr Glück.

Zuletzt bearbeitet:
Dass die Wiederherstellung/Zurücksetzung auf den Werkszustand des Systems das Problem aber behoben hat, spricht aber gerade gegen einen Hardwaredefekt und damit etwas, was man dem Notebookhersteller im allgemeinen zurechnen kann. Es lag also eher ein Betriebsystem-, Treiber- oder allgemeiner Softwareproblem vor. Das kommt immer mal wieder vor und hatte ich auch schon bei den verschiedensten Geräten...

Damit hast du sicherlich recht, ich kenne solche Probleme von meinen letzten Laptops aber nicht. Waren alles günstige Vaio Geräte wo ich es noch eher vermutet hätte.
Und nach dem ich alle Updates wieder vorgenommen habe bleibt mein Problem mit nicht erkannter Hardware (der für USB zuständige Controller im Gerätemanager) bestehen oder tritt später wieder auf.
Bevor ich mich alle paar Monate ransetze und mein System neu mache und mich darüber ärgere...
Bei Asus kenne ich aus meinem Bekanntenkreis nichts schlechtes und gehe mit besserem Gefühl ran. Sollte es mir dort auch passieren ärgere ich mich trotzdem weniger da ich auf meine innere Stimmer gehört habe und kein Acer vor mir steht.

Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht tröstet es Dich zu wissen, dass mir genau das geschilderte bereits zweimal mit einem Asus Transformer passiert ist. Nach der Werkrücksetzung war auch die Hardware gefixt... Also kein echtes Hardwareproblem und nicht herstellerspezifisch!

Trösten tut mich das nicht. Eher leide ich mit dir.
Aber ich habs geahnt das du jetzt ähnliches mit einem Asus schilderst :)

Wollen wir dem TE wünschen das im das vorenthalten bleibt und er glücklich mit seinem Acer und ich mit meinem Asus werde.

Bis jetzt noch alles super, das Notebook wird jeden Tag mindestens für eine Stunde zocken verwendet und noch keine Probleme.
Auch der Lüfter ist jetzt nicht unerträglich laut, zum Glück :d

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh