[SUCHE] Gaming Notebook

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bekommen tut man für 1500,-€ auf jeden Fall etwas. Willst du das Gerät denn auch manchmal mit dir rumschleppen? Dann würde ich schonmal zu 15,6" tendieren, Zuhause hast du dann ja eh einen größeren Screen. Dann wäre z.B. ein Clevo P150EM denkbar.

Falls es aber nur von A nach B getragen wird und dort jeweils eine Steckdose zur Verfügung steht, dann könnte z.B. auch ein 17,3" Clevo P370EM (zu finden bei Schenker, Hawkforce und One) ein mögliches Gerät sein.

Denkbar wäre z.B. sowas hier

XMG P722 PRO Gaming Notebook 43,9cm (17.3")
• 43,9cm (17.3") Full-HD (1920*1080) Non-Glare
• AMD Radeon HD 7970M 2048MB GDDR5 | TDP: 100W
• Intel Core i7-3630QM - 2,40 - 3,40GHz 6MB 45W
• 8GB (2x4096) SO-DIMM DDR3 RAM 1600MHz CORSAIR Vengeance
• 500GB SATA-II 7200U/Min Seagate Momentus 7200.4 (ST9500423AS)
• ohne weitere Festplatte
• DVD SATA Multinorm Brenner
• Intel Centrino Advanced-N 6235 (inkl. Bluetooth)
• Basis-Garantie: 24M. Pickup&Return | 6M. Sofort-Reparatur -DE
• ohne Betriebssystem
• Beleuchtete Tastatur DEUTSCH

Kommt allerdings sehr nah an dein Budget ran, so dass man eine SSD evtl. zu einem etwas späteren Zeitpunkt noch selber nachrüsten sollte.
 
wäre da nicht so ein asus gamer-ding besser (weiß grad nicht wie die heißen, aber wirste schon finden auf der asus seite)? die haben ja wenigstens ein gutes und leises kühlsystem, die clevo dinger haben doch ein ziemliches billiges und schlechtes kühlsystem.
 
die clevo dinger haben doch ein ziemliches billiges und schlechtes kühlsystem.

aha, ein Experte.:haha:

Das Kühlsystem von Asus ist tatsächlich gut durchdacht. Nur weiß man nicht, wie es sich verhält, wenn dort eine Grafikkarte ala 7970m/680m verbaut wäre, wie beim Clevo.

@soo long: lies dir die Tests und Berichte hier im Forum durch, und du wirst sehen, dass die Clevos gut kühlen. Ja, sie sind etwas lauter, aber Leistung muss auch gekühlt werden.

Vom Asus kommt demnächst das G55 (15Zoll) mit gtx670mx raus. Das wäre eventuell interessant. Der Preis liegt aber etwas oberhalb deines Limits. Mit dem aktuelen Asus G55 mit 670m hast du Probleme BF3 auf ultra zu spielen.

Der hohe Preis vom Asus im Vergleich zur Leistung ist für mich, neben dem schlechten Service von Asus, Grund gewesen auf Clevo zu setzen.

Die Rat-Vorschläge von MellerLE sind sehr gut.
 
an der Zusammenstellung von MellerLE gibts nichts zu meckern, ist derzeit eine sehr gute und P/L orientierte Konfiguration, Kostenpunkt wird hier 1400-1500€ sein

würde auch zu einem 17z raten, weil in Verbindung mit einem externen 22z Monitor hätte man 2 vollwertige Bildschirme, z.B. einen zum zocken, den anderen zum surfen oder chatten oder Video schauen
 
noch interessanter klingt diese Angebot , Garantie Bestimmungen sind bei Alle Clevo Notebook Gleich ,
jo Klar Asus (G75) wird hier von voreilt was Betriebslautstärke betrifft bietet aber ganz andere Leistungsklasse .
 
Das verlinkte Luna ist auch nur ein Standard Clevo Ding.
 
Ohne gleich wieder einen Kampf ausbrechen zulassen, der Spruch "Garantie Bestimmungen sind bei Alle Clevo Notebook Gleich" kann man so nicht stehen lassen. Schließlich habe ich keine Garantie bei Clevo, sondern bei dem Hersteller der mir sein Endgerät auf Clevo-Basis verkauft. Und da unterscheiden sich die Serviceangebote zwischen den Anbietern auf jeden Fall!

Und außerdem lag das Budget bei 1500,- €, da bringt es nichts wenn du Empfehlungen für 1687,- € bzw. 1808,- € vorschlägst.
Sinnvoller wäre da eher gewesen du schlägst mal eine richtige Konfiguration vor. Z.B.:

LUNA P370EM
DISPLAY: 17.3" FullHD NonGlare LED
PROZESSOR: Intel® Core™ i7-3630QM 6M Cache, bis zu 3.40 GHz
GRAFIKKARTE: ATI® Radeon™ HD7970M - 2GB GDDR5 - DirectX 11
ARBEITSSPEICHER: 2x4 GB DDR3 1600
mSATA SSD: ohne mSATA SSD
FESTPLATTE: 2.5" 500GB 7200rpm
FESTPLATTE 2: ohne 2. Festplatte
LAUFWERK: DVD Brenner Slimline
BETRIEBSSSYSTEM: ohne Betriebssystem
WLAN: WLAN INTEL® ADVANCED-N 6235 (300Mbps) + BLUETOOTH
SERVICE: 24 Monate PickUp Garantie
TECHCHECK: ohne TechCheck

für 1437,- €

Damit bist du - soo long - knapp 40,- € günstiger als bei mySN/Schenker. Vergleichen kannst du die beiden Firmen selber. Und eine ordentliche SSD kannst du etwas später selber nachrüsten.
Alternativ, falls du halt doch eher 15,6" bevorzugen würdest, schau dir das Clevo P150EM mal an. Findest du auch bei mySN und Hawkforce.
 
@MellerLE ,
letztendlich entscheidet Clevo als Hersteller (hier dementsprechende Reparatur Abteilung) und wenn handelt sich um defekt dann mussten Geräte eingeschickt werden hier ist egal ob gekauft bei mySN oder HawkForce oder sonst wo , kann es sein das eine oder andere Verkäufer holt sich freigebe für Austausch von defekten Hardware jedoch ist das nicht einfach und mit viel Aufwand gebunden zum Schluss entstehen auch Nebenkosten, so am Rande,

habe gleich Crossfire vorgeschlagen weil der Aufpreis von 180 Euro ist noch angemessen für doppelte Performance für Komplettpreis 1687 euro inkl Versand , vielleicht bei persönliche Gespräch (am Telefon) ändert sich der preis noch mal zum Gunsten des Käfer .
 
Man kann auch sicherlich noch eben den ein oder anderen Rabatt aushandeln. Noch besser ist es, wenn man Student oder Schüler ist, denn da gibts bei HF 5%. Ebenfalls ist mir bekannt, dass man bei Schenker ebenfalls ein bisschen Rabatt bekommen kann (zumindest funktionierte das noch vor 3 Jahren bei einem Bekannten^^, ist aber auch schon ne Weile her)
 
@MellerLE ,
letztendlich entscheidet Clevo als Hersteller (hier dementsprechende Reparatur Abteilung) und wenn handelt sich um defekt dann mussten Geräte eingeschickt werden hier ist egal ob gekauft bei mySN oder HawkForce oder sonst wo , kann es sein das eine oder andere Verkäufer holt sich freigebe für Austausch von defekten Hardware jedoch ist das nicht einfach und mit viel Aufwand gebunden zum Schluss entstehen auch Nebenkosten, so am Rande,

habe gleich Crossfire vorgeschlagen weil der Aufpreis von 180 Euro ist noch angemessen für doppelte Performance für Komplettpreis 1687 euro inkl Versand , vielleicht bei persönliche Gespräch (am Telefon) ändert sich der preis noch mal zum Gunsten des Käfer .

Das mag ja bei Hawkforce so sein, Schenker hat ein eigenes Service-Center, da wird mein Notebook nicht zu Clevo Deutschland geschickt. Und falls du es nicht glaubst, ruf an und frag nach ;)

Wenn soo long sein Budget natürlich deutlich überreizen will ist CF zu empfehlen.
 
wenn Schenker so großzügig ist mit sein Serviceangebot wie du das beschreibst dann wieso soll ich dafür dem Aufpreis bei kauf neue Notebook tätigen ? , so oder so dauert das bis zu 14 tage wenn soll das Notebook eingeschickt werden, Schenker tauscht nix ohne Clevo Freigabe (Diagnose muss vorgelegt werden) sonst muss Schenker selbst auf kosten kommen das macht er bestimmt nicht , mag auch sein das Schenker hat im Hinterzimmer ein Service ecke das aber interessiert mich nicht wenn soll diese Service auch gegen höhere Kaufpreise finanziert werden.
 
@soo long: Na perfekt, dann empfehle ich ein P370EM mit 7970HD. Den Anbieter kannst du dir selber raussuchen.

@vss: Das eine mal als ich den Service von Schenker nutzen musste würde der beworbene 48h Service eingehalten, nichts mit 2 Wochen. Nach Ablauf der ersten Monate kann es dann zwar auch länger dauern, aber dafür kann man den Service ja verlängern.
Und woher willst du wissen das Schenker nur auf Freigabe von Clevo tauscht? Mein VW-Händler wartet auch nicht auf eine Freigabe aus Wolfsburg bevor der mir einen Garantiefall repariert. Sorry, aber bleib auch mal realistisch und akzeptiere etwas, wenn du selbst noch nie Kunde bei Schenker warst.
 
Laut dieser Seite: AMD Radeon HD 7970M - Notebookcheck.com Technik/FAQ
Ist eine GTX 470 (desktop) 25% langsamer als eine 7970m (und das obwohl die gtx 470 doppelt soviel strom braucht).
Eine GTX 580 ist "nur" 6% schneller, und ne GTX 570 12% langsamer.

Da die 7970m "nur" 100w TDP hat, finde ich das schon extrem erstaunlich, was damit rauszuholen ist, sofern diese Leistungstabelle so stimmt.
 
Wurde das mittlerweile eingebaut das die 7970m nun die volle Leistung ausschöpfen kann? Beim P150EM bzw. P170EM gab es ja keinen optionalen Non-Enduro-Modus wie z.b bei Alienware und deswegen wurde viel Leistung hergeschenkt.

Da das p370em KEIN Enduro/Optimus unterstützt, gibt es bei diesem Modell KEINE Probleme mit der 7970m.
 
Das wäre dann deine als 2ten Beitrag gepostete Zusammenstellung richtig?
Genau, das wäre bei deinem Budget meine Empfehlung. Wo du dir die kaufst bleibt dir überlassen.

Noch ne Frage: Wie ist die hd7970m im Vergleich zu einer GTX470 (Desktop)? Habe da keine genauen Werte gefunden.

Also um wieviel sie besser bzw. schlechter ist.
Die 7970M basiert auf dem gleichen Chip wie die Desktop-7870, allerdings mit etwas niedrigeren Taktraten. Daher liegt sie auch in etwa auf deren Niveau, also deutlich über einer GTX 470.

Wurde das mittlerweile eingebaut das die 7970m nun die volle Leistung ausschöpfen kann? Beim P150EM bzw. P170EM gab es ja keinen optionalen Non-Enduro-Modus wie z.b bei Alienware und deswegen wurde viel Leistung hergeschenkt.
Die Probleme haben sich scheinbar bei vielen Nutzern gelegt, manche haben immernoch Probleme. Kann aber eigentlich nur besser werden.
Beim P370EM gabs die Probleme nie, weil kein Enduro/Optimus vorhanden ist.
 
Also wenn ich mir Deine Spieleliste ansehe, dann würde ich sogar eher zum Schnker A722 mit GTX660 raten. Da laufen Deine Spiele problemlos drauf, das Dispaly ist top und in 1-1.5 Jharen kaufst Du einfach die nächste Generation.
 
@stadler5: Dann wurde dir an deinem einen Tag dort scheinbar weniger über die Firma erzählt als in meinem 20 minütigen Gespräch vor meinem Kauf.
mySN hat sich vor einiger Zeit wohl mit Cyber Systems zusammengetan, bei denen hatte ich vor Jahren mal ein M570TU gekauft. Und dort in Bayern wird jetzt wohl repariert, jedenfalls hab ich dort auch mein Notebook einmal bislang hingeschickt. Was du dann gesehen hast weiß ich nicht. Muss aber wohl was anderes gewesen sein, vielleicht hättest du besser zuhören sollen ;)


@soo long: Ich empfehle Schenker, andere Hawkforce, andere One und andere raten dir von allen ab. :d

Mein Tipp: Ruf einfach mal bei allen an und bestelle dort wo dein Bauchgefühl am besten ist.
 
7970m crossfire lohnt sich nicht unbedingt... Außer, du bist ein detail-freak, und willst einfach nur aus Prinzip höchste detailstufe UND höchste Kantenglättung auf 60 fps laufen haben.

Wenns dir egal ist, ob du das ein oder andere detail auf die zweithöchste stufe stellst, dann reicht eine locker aus. Ist bei meiner 7970 genau so. Bei Crysis 2, Metro 2033 muss ich das ein oder andere detail auf die zweithöchste stufe stellen, um auf 40-50 fps+ zu kommen, und das ganze passt... diese 1-2 details zusätzlich sind meiner Meinung nach keine 200-300€ aufpreis wert, da man kaum nen unterschied merkt.
 
Wenn du noch warten kannst, lohnt es sich vielleicht auf Angebote zu warten.

Aber sehr viel Sparen kannst du glaube ich nicht.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh