Laz-Y
Enthusiast
Ich habe bisher immer nur Dekstop-Computer gehabt und kenne mich dort auch einigermaßen aus. Jetzt suche ich aber einen Laptop und habe keine Ahnung.
Budget: 500 €, auch mehr, wenn sinnvoll.
Anwendungsbereich: Office, Bildbearbeitung mit Lightroom, Internet
Bildschirmgröße: 15,4", mehr ist besser, aber wahrscheinlich außerhalb des Budgets, ich lass mich gern eines Besseren belehren.
Bildschirmauflösung: keine Ahnung. Je höher desto besser nehm ich an.
Glare/Matt: ich bin noch unentschlossen. Matt ziehe ich spontan vor, aber da der Laptop nur in der Wohnung verwendet wird vielleicht nicht so wichtig.
Akkulaufzeit: zweitrangig da immer Steckdose vorhanden
Gewicht: zweitrangig
Spieletauglichkeit: völlig irrelevant.
Besondere Anforderungen: 8GB RAM, robust und wertiger Eindruck.
Ich habe an ein gebrauchtes HP EliteBook gedacht. Auf greenpanda.de gibt es interessante Angebote. Ist die Seite vertrauenswürdig?
Und ich habe keine Ahnung, für welches ich mich entscheiden soll. So kann ich unter anderem nichts mit den Prozessortypen anfangen. So ähneln sich die Namen der Mobilprozessoren denen der Desktop-Prozessoren, haben aber nur halb so viele Cores. Ist ein Intel i5-3320M ungefähr so schnell wie ein i5-2500k? Ist ein Core i7-640LM besser? Gibts es dafür Vergleichstabellen? Ich habe nur Benchs gefunden, die die Mobilprozessoren untereinander vergleicht, was mir nicht weiterhilft.
Welchen Prozessor sollte man nehmen?
Welche Serien anderer Hersteller sind ähnlich wertig wie die HP Elitebooks?
Welche Seiten mit gebrauchten Laptops außer greenpanda.de gibt es noch?
Ich bin wirklich für jede Hilfe dankbar. Vielen Dank.
Budget: 500 €, auch mehr, wenn sinnvoll.
Anwendungsbereich: Office, Bildbearbeitung mit Lightroom, Internet
Bildschirmgröße: 15,4", mehr ist besser, aber wahrscheinlich außerhalb des Budgets, ich lass mich gern eines Besseren belehren.
Bildschirmauflösung: keine Ahnung. Je höher desto besser nehm ich an.
Glare/Matt: ich bin noch unentschlossen. Matt ziehe ich spontan vor, aber da der Laptop nur in der Wohnung verwendet wird vielleicht nicht so wichtig.
Akkulaufzeit: zweitrangig da immer Steckdose vorhanden
Gewicht: zweitrangig
Spieletauglichkeit: völlig irrelevant.
Besondere Anforderungen: 8GB RAM, robust und wertiger Eindruck.
Ich habe an ein gebrauchtes HP EliteBook gedacht. Auf greenpanda.de gibt es interessante Angebote. Ist die Seite vertrauenswürdig?
Und ich habe keine Ahnung, für welches ich mich entscheiden soll. So kann ich unter anderem nichts mit den Prozessortypen anfangen. So ähneln sich die Namen der Mobilprozessoren denen der Desktop-Prozessoren, haben aber nur halb so viele Cores. Ist ein Intel i5-3320M ungefähr so schnell wie ein i5-2500k? Ist ein Core i7-640LM besser? Gibts es dafür Vergleichstabellen? Ich habe nur Benchs gefunden, die die Mobilprozessoren untereinander vergleicht, was mir nicht weiterhilft.
Welchen Prozessor sollte man nehmen?
Welche Serien anderer Hersteller sind ähnlich wertig wie die HP Elitebooks?
Welche Seiten mit gebrauchten Laptops außer greenpanda.de gibt es noch?
Ich bin wirklich für jede Hilfe dankbar. Vielen Dank.