[Multimedia] Suche gebrauchtes gutes Notebook

X-Master

Neuling
Hey,

bin auf der Suche nach einem guten gebrauchten Notebook für meine Frau - Preislich ist die Grenze bei Max 550 Euro angesetzt, ausstattungstechnisch sollte es wie folgt sein:

- CPU war bisher ne Core T7100 mit 1,8 Ghz sollte also etwas drüber liegen
- Mindestens 4 GB Ram
- Festplatte langt wenn sie um die 100 - 160 GB hat, mehr ist auch nicht schlecht
- Wenn möglich ne feste Graka keine Shared Sache (geht aber zur Not auch!)
- 15 oder 16 oder 17 Zoll ist egal
- Auflösung muss mindestens 1680x1050 betragen (das hat sie bisher und drunter sollte es nicht sein - bisher 15" Laptop)
- DVD Laufwerk
- Wlan (wenns geht mit Standard N)
- Gigabit Netzwerkanschluss

Gute Qualität ist vorausgesetzt - welche Geräte wären da denn gut geeignet ?

Hoffe auf eure Tipps Danke!!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hey, danke für deinen Link, allerdings fallen genau solche Notebooks raus weil das Display einfach nicht passt, siehe Bedingungen im ersten Post
Sonst würde einem Neukauf nichts im Wege stehen aber die scheiß 15 Zoll Dinger kreigste ja fast nur noch mit dieser Scheiß 13** x 7** Auflösung und das ist mir und ihr zu wenig!

Och, also meine Schwester bestizt das Gerät und die Auflösung passt doch wunderbar? Das Display ist von der ausleuchtung nicht der Hammer auch von der Farbqualität nicht. Aber fürn Hausgebrauch reichts.

Es hat seinen Grund warum ich auf diese Auflösung bestehe daher brauchen wir denke ich nicht darüber diskutieren (bitte nicht böse nehmen!)

Lenovo IBM G770, Pentium B950 2.10GHz, 2048MB, 320GB, FreeDOS (M5392GE) | Geizhals.at Deutschland
Den einen Riegel Arbeitsspeicher nachzurüsten, dürfte nicht so das Problem sein.
Ansonsten mal hier schaun: Notebooks & Tablets/Notebooks mit Display-Größe ab 15", Display-Größe bis 17.9", Display-Auflösung: 1600x900/1600x945/1600x1200/1680x1050/1920x1080/1920x1200, CPU-Typ: AMD A6-/AMD A8-/Pentium B/Core i3-2/Core i5-2 | Geizhals.at Deutschland
So ein AMD A6 mit Radeon IGP wäre vielleicht für deine Ansprüche auch keine schlechte Idee.

Edit: Ansonsten vllt sowas:
http://www.ebay.de/itm/Sony-Vaio-VP..._Notebooks&hash=item2c62d8088d#ht_3946wt_1396
Da würde sogar das ein oder andere neue Spiel darauf laufen. (Natürlich nicht in FullHD, aber 1366x768 ;))

Zuletzt bearbeitet:
@cerubis: danke für den ebay link bin gerade am probieren das gerät etwas runterzuhandeln und vor allem per paypal zu kaufen (bin leider schonmal auf die schnauze gefallen...). Habe selbst für mich geschäftlich ein Sony und bin Top zufrieden!

Du bist nicht zufällig Student, Azubi, Lehrer, Schüler, Prof. oder ähnliches oder kennst jemand der das ist? Wenn doch gibt es hier etwas richtig feines:
Lenovo ThinkPad® University L520 Modell 5015A81 für Studenten - CampusPoint Bremen - IT Supplies GmbH Hard- und Software-Service
Die HD3000 Grafik hat im Verhältnis zu früher richtig Power, sie ist mit einer ca. 4 Jahre alten nVidia 8600m GT vergleichbar.

Ansonsten ist auf dem Gebrauchtmarkt ein Dell Latitude D830 sehr zu empfehlen, z.B.:
eBay: Neue und gebrauchte Elektronikartikel, Autos, Kleidung, Sammlerst
Hatte ich drei Jahre als Dienst NB und war sehr zufrieden. WLAN n lässt sich durch den einfachen Austausch der entsprechenden Karte nachrüsten, Kostenpunkt ca. EUR 30,-.

Es hängt immer vom Geldbeutel ab. Das D830 ist ein super gebrauchtes Gerät. Allerdings NUR mit INTEL-ONLY-Grafik. Wichtig: KAUFE BLOß KEINS MIT EINER NVIDIA-KARTE! Die sind verbugt und sterben frühzeitig.

Wenns mehr Power sein soll könnte ein T410 bzw. T510 interessant sein. Wobei ich gerade nicht weiß welche Intel-Onboard-Grafikkarten dort verbaut sind. Die CPU wäre auf jeden Fall wesentlich schneller. Wenn man glück hat bekäme man eins im nicht ganz-Top-Zustand für 500-600 €. Die Super-Makellos-Geräte kosten da immer noch 600 €+... im Prinzip wäre es aber egal wenn du deine Tastatur und deine Maus nutzt ob das Gehäuse leichte Kratzer oder dergleichen hat oder der Monitor 2-3 Pixelfehler...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh