Suche gedämmten Big-Tower für Wakü

FloppyDisk84

Experte
Hallo zusammen,

ich werde in 2 Wochen meinen bisherigen Kreislauf, bestehend aus CPU+GPU mit einem Slim 280er und einem Slim 420er Radiator auf Hardtube ändern und zusätzlich einen Mo-Ra 420 mit 4x20cm Noctua Lüftern hinzufügen.
Der Mo-Ra wird hinzugefügt, damit ich ein gedämmtes Gehäuse nutzen kann ohne auf Kühlleistung für den i9 9900k und die 1080Ti im Kreislauf zu verzichten.

Da die Grafikkarte extremes Spulenfiepen hat und mich das ziemlich nervt, möchte ich ein möglichst gedämmtes Gehäuse mit genügend Platz für die Radiatoren, gern würde ich auch den 280er noch gegen einen 420er tauschen, wenn es ein Gehäuse gibt, welches genügend Platz für alles bietet.

Die Grafikkarte ist aktuell vertikal montiert, würde ich auch gern so beibehalten.

Aktuell habe ich ein Define R6 und damit schon leichte Schwierigkeiten den 420er im Deckel zu montieren, da das Mainboard über dem I/O Panel eine große Abdeckung hat, welche gegen den Radiator drückt.
Ich habe genügend Platz, das Gehäuse soll auf dem Schreibtisch stehen und auf der linken Seite eine Glasscheibe besitzen.

Geld spielt eigentlich keine Rolle, solange das Preis-/Leistungsverhältnis stimmt.

Wäre schön, wenn mir jemand etwas empfehlen kann.

Viele Grüße

René

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sorry aber die Gedämmten Gehäuse , haben nen zu schlechten airflow.

Das macht kein sinn bei ner Wakü nen gedämmtes gehäuse zu nehmen.

die temperaturen des wassers bzw der komponeten wird überdurchschnitltich hoch sein.

bzw. du wirst selbst nen spulenfiepen deiner grafikkarte, aus nen gedämmten gehäuse raus hören. Die dämmen nur etwas nicht komplett.

Zuletzt bearbeitet:
Sorry aber die Gedämmten Gehäuse , haben nen zu schlechten airflow.

Das macht kein sinn bei ner Wakü nen gedämmtes gehäuse zu nehmen.

die temperaturen des wassers bzw der komponeten wird überdurchschnitltich hoch sein.

bzw. du wirst selbst nen spulenfiepen deiner grafikkarte, aus nen gedämmten gehäuse raus hören. Die dämmen nur etwas nicht komplett.

Der Mo-Ra 420 hat mehr Radiatorfläche außerhalb meines Gehäuses als die beiden Radiatoren, welche jetzt die Komponenten kühlen.
Ich denke da muss ich mir keine Sorgen machen, dass bei einem gedämmten Gehäuse der Airflow schlechter ist.

Achso , habs überlesen mit nen mora

vlt guck dir das Fractal design S2 an oder be quiet 900er serie.

Phanteks Enthoo Luxe 2 ist bald erhältlich.
Ausstattung, speziell für Wasserkühlungen, Kühlung sollten über dem darbkbase 900 liegen.

Das Dark Base Pro ist schon wirklich recht Leise. Du kannst aber dein Gehäuse auch selber dämmen. Ist kein Hexenwerk.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh