Suche gedämmtes gehäuse.

barclay

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
228
Hallo, bin auf der suche nach einem gedämmten Gehäuse in schwarz oder weiß. Preis bis max 100 Euro mit relativ viel platz und gern mit lüftersteuerung. Verbaut soll akt. Hardware warscheinlich wird es ein skylake in nächster zeit. 2ssd 1hd sowie meine xonar dx. Gk wird ersteinmal eine hd 7950 verbaut. Danke

Geschr.mit Handy ☺
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich selber habe das Silent base in Orange und bin top zufrieden damit. Schön groß und edle Optik. Manch einer stört sich am "Plastik" wobei ich das nicht schlimm finde da es wirklich ordentlich leise ist. Allerdings solltest du auf einen guten airflow bei gedämmten Gehäuse achten. Mfg Flostal
 
Brauch ich denn zusätzlich Lüfter beim Base bzw. andere? Habe noch 3 S-Flex SFF21D 120mm die sollten funktionieren?
 
Also die Lüfter sind in Ordnung allerdings ist der hintere ziemlich laut bei 12v ich habe alle Lüfter duch die silent Wings 2 ersetzt die alle auf 7v laufen um wirklich meine Ruhe zu haben. Zu deinen Lüftern kann ich nichts sagen im Bezug auf silent Qualität; falls du dich für das base entscheiden solltest würde ich dir empfehlen erstmal mit den bereits verbauten pure Wings zu testen, aufrüsten kann man immer
 
Was mich am base stört .keine lüftersteuerung... tendiere zum R4 wohl nicht schlechter als Das r5? Oder aber zu dem DS nanoxia. Was meint ihr?
 
Also ich habe das Define R5 und muss sagen ich bin HÖCHST! zufrieden.

Habe noch in keinem Case so angenehm bauen können.
Es sieht angenehm schlicht aus und hat ohne Ende Platz.
Außerdem ist es mit dem Deckel sehr flexibel was zu verbauende Lüfter angeht. Da wo kein Lüfter ist ist die klappe vor und da kann dann auch kein Staub oder ähnliches reinfallen.

Das R5 gefällt mir gerade was das darin bauen angeht noch nen tacken besser als das R4, wobei ich von dem schon echt begeißtert war.

Die Nanoxia wollte ich zwar auch immermal ausprobieren bin aber noch nicht dazu gekommen das mal in realität zu sehen kann zu dehnen also im Vergleich leider nichts sagen.
 
Kann mich nicht entscheiden zwischen deep silence und dem r4/5. Wo ist denn der bessere airflow?
 
Hab das DS2 hier und bin sehr zufrieden. Die Lüftersteuerung ist 1A, da stufenlos regelbar. Sollte beim DS5 auch so sein.
 
Ich hab ein Nanoxia und ein Fractal Gehäuse und finde die Qualität bei Fractal deutlich besser. Ich hab das Define R5 und kann es uneingeschränkt weiterempfehlen. Ich hab die Version mit Sichtfenster und sogar das ist schon sehr leiste, ohne Sichtfenster ist es sicher nochmals deutlich leiser.
 
Hallo,

habe mir letzte Woche ein neues Gehäuse gekauft. Favorit war das Aerocool DS200, da es einfach optisch meinen Geschmack sehr gut trifft. Im Laden habe ich dann das DS200 mit dem Define R5 und dem Silent Base 800 verglichen. Dabei hat für mich persönlich klar das Silent Base 800 gewonnen.

Das Aerocool machte einen recht klapperigen Eindruck und das Ausbauen der kompletten Front zum Reinigen der Staubfilter war für mich ein absolutes nogo. Außerdem kam mir der Platz hinten im Bereich des abführenden Gehäuselüfters sehr beschränkt vor, so dass ich befürchtete, Probleme mit meiner AIO Cpu Kühlung zu bekommen (so wie bisher in meinem CM 690).

Ich habe mich letztlich für das Silent Base 800 entschieden da mir hier viele Details deutlich besser gefielen als beim DS200 und einige Detaillösungen immer noch besser als beim Define R5, welches mich auch nicht vollends überzeugte.

Ich muss dazu sagen, keines der Gehäuse hat 100% meiner Bedürfnisse erfüllt, aber das Silent Base 800 ist für mich der beste Kompromiss.


edit: Für das DS200 kam für mich als ganz großer Mangel noch die anscheinend schlechte Luftführung der Frontlüfter hinzu.


Also die Lüfter sind in Ordnung allerdings ist der hintere ziemlich laut bei 12v ich habe alle Lüfter duch die silent Wings 2 ersetzt die alle auf 7v laufen um wirklich meine Ruhe zu haben. Zu deinen Lüftern kann ich nichts sagen im Bezug auf silent Qualität; falls du dich für das base entscheiden solltest würde ich dir empfehlen erstmal mit den bereits verbauten pure Wings zu testen, aufrüsten kann man immer

Die S-Flex waren vor knapp 7-10 Jahren mit das beste und leiseste, was man an Lüftern bekommen konnte :) Die kann man durchaus immer noch verwenden.


Was mich am base stört .keine lüftersteuerung... tendiere zum R4 wohl nicht schlechter als Das r5? Oder aber zu dem DS nanoxia. Was meint ihr?

Muss zwar jeder selber wissen, kann ich aber nicht nachvollziehen. Bei mir werden alle Lüfter über das Mainboard geregelt und ich habe dort für jeden mein eigenes Setting. Eine Lüftersteuerung wäre für mich eher ein Abstieg. Aber es gibt ja genügend Steuerungen zum Nachrüsten die dann auch mehr bieten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe mir ein Corsair 500r gekauft. Danke trotzdem.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh