[suche] gedämmtes gehäuss mit vielen lüftern gegen abwärme

Katzenstreu

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
21.11.2004
Beiträge
4.126
Ort
Hamburg
hallo,

ich such n gehäuse, am besten n big tower, midi langt aber auch. ich hab das dann n amd64 3200+ @2,5ghz drind und wahrscheinlich die ati x800se. außerdem 2 7200er hdd's und 2 cd bzw. dvd brenner.

das gehäuse muss also mehrere slots für leise papstlüfter haben und am besten gedämmt sein.

was haltet ihr denn von silentmaxx?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich bin mal deinem link gefolgt, 62 € sind nicht viel. die big-version von silentmaxx kostet ~150. was haltet ihr denn von dämmmaterial (also dämmplatten)?

hier die bigversion von silentmaxx: http://silentmaxx.de/st11bw.php
 
Schliese mich Zivis Aussagen an. Das YY-5601 ist auch empfehlenswert.

Viele Gehäuselüfter und gedämmt widersprechen sich schonmal Grundsätzlich. Ein 120er Gehäuselüfter hinten reicht vollkommen; das dämmen ist das i-Tüpfelchen wenn das System schon sehr leise ist, ansonsten sinnfrei.

lg
 
hab mir grad diesen bericht durchgeschaut: http://www.hardtecs4u.com/reviews/2003/yeongyang_yy-5601/

das ist ya n "modding-pc", soetwas finde ich sinnlos, sorry ;) hatte n tower für ganze 30 €, der hats bis yetzt auch getan, nun ist er zu klein. aber ne ampel im zimmer find ich blöd, der soll auch über nacht laufen :)

mfg
katze

(was ist noch sinnvoll, festplatten aufhängungen? welche lüfter sind die besten? papst?)

edit:
aber das konzept gefällt mir gut, hdds und cdromlaufwerke schnell rein und raus. nur das design sollte recht schlicht sein, bei mir kommts nur auf die inneren werte an, sozusagen n trabbi mit porsche motor^^)

edit2:
hier ne kleine gehäuseübersicht:
http://www.hardtecs4u.com/reviews/gehaeuse.php
 
Zuletzt bearbeitet:
habt ihr noch mehr? kennt ihr noch bessere gehäuse?

(ps: siehe oberen post ;))
 
Hmm also Gedämmt habe ich meins nur weil mir das Blanke Blech zu nackt war.
Bringen tuts nicht viel .......
ansonsten was hälts du hiervon
http://www.caseking.de/shop/catalog/product_info.php?cPath=29_94_466&products_id=2042

2x 120 er Lüfter Reichen Vollkommen

Habe schon 2 Stk Davon Bestellt und auch Die Hardware Eingebaut und kann nur Sagen dass das Gehäuse Super iss
Habe Auch eins Davon Gedämmt Mit Den neuen Lüftern Die Dardin Verbaut werden iss das ding Super leise ( wenn man mal alles Weglässt und nur die lüfter Laufen lässt für mich nicht Hörbar (für denjenigen dem ich das Ding zusammengebaut habe auch nicht und das iss so einer wie zivi was Den Geräuschpegel anbetrifft :)
 
und was haltet ihr hiervon:??? http://www.caseking.de/shop/catalog...d=395&osCsid=b8369ed1dbcadc1efbd45dd3e90b3f9e
ZUST_005_1g.jpg



wann benötige ich denn die dämmung? hab 2 7200er hdd's, 2 brenner, amd64 3200+, ausus v9999 td, netzteil von bequiet, 400w. ab wann macht es sinn?
 
thx, is mir klar dass es n staubfiltlter ist ;). aber bringt der was?

hab mir kurz den bitumenbox artikel angeschaut, recht interrissant. aber wie stehts mit der wärme? eine hdd ist bei mir 50°C warm, die 45°C. ohne lüfter, da kein platz im momentanigen gehäuse ist. beide liegen auf ein ander.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie kommst denn drauf das das YY-5601 leuchtet??? Da leuchtet garnix; Ist ein stinknormales Midicase...

lg
 
Also Das Bitumen Hat ne Gute Wärmeleitfähigkeit Wirkt also auf Die Festplatte wie ein "Kühler"
Der Staubfilter bring nur etwas wenn du Keinen Staub (oder wenig) Im Sys Haben Willst
Ich empfehle allerdings die Gute alte Nylon Strumpf Methode :) (mama hilft aus)
 
das St11-bigtower kostet nur 99€ beim günstigsten Geizhalslink;)
 
toao2001 schrieb:
Wie kommst denn drauf das das YY-5601 leuchtet??? Da leuchtet garnix; Ist ein stinknormales Midicase...

lg


ok,nungut. ich hab mir noch 40 weitere bilder angeguckt, es leuchtes also nicht^^ allerdings ist dies so ein "ich-hab den-tollst-gemoddetten-pc" geäuse. bin son kleiner schüchterner, schön schlicht und praktisch solls sein. eben ein trabbi mit porsche motor :)


@Cypher:

bringt das dämmen der hdd's denn viel? lohnts sich? ins neue chieftec-gehäuse kommen ya sowieso mindistens 3 gehäuselüfter. einen 12 cm front, 2 10er hinten, glaub ich. der vorne drückt frischlüft rein, mit filter, die hinteren beiden saugen die luft raus, soweit ich das verstanden hab.

mfg
katze
 
durch den filter kommt kaum luft, habe den selbst hier. zudem reicht ein 120er hinten zur entlüftung - silent und mind. drei gehäuselüfter widerspricht sich etwas :fresse:
 
Also 10 er luefter gibt es nicht :)
Ja Zivi Ist Die Garantie Dafür das man die Platten nicht hoeren kann wenn er se net hoert dann niemand :)

1x 120 inner front und 1 120er hinten Reichen dicke :)
 
Achwas Ich habe nen Xaser 3 und insgesamt arbeiten dadrin 10 luefter
7x 80er 1x 120 er 2x 92

Also so gut meinst dus auch noch nicht aber ich habs halt net so mit Silent ich will hören Koennen wenn der Strom ausfällt :fresse:
 
auch ne schöne lebendsphilosophie^^ wollte sowieso nur richtig leise papstlüfter nehmen, unter 21 dBa. hab hier ein 18er: http://www.pc-cooling.de/cgi-bin/os..._LNG=de&E_CNT=de&PROD_ID=200300107&CAT_ID=368

Papst 4412F/2 GLL, 120 x 120 x 25 mm, 70 m³/h, 18 dBa, Sintec-Lager € 19,90

Bei Zahlung gegen Vorkasse
Versandgewicht
0,140 kg

Lieferbarkeitshinweise

Der neue 4412 F/2 GLL ist der laufruhigste 120 mm Lüfter aus dem Hause Papst. Der Lüfter ist insbesondere auf Geräuscharmut ausgelegt. Bei Verwendung des Sintec-gelagerten 4412 F/2 GLL als Gehäuselüfter bietet der Lüfter bei sehr geringer Geräuschentwicklung eine für die emisten Anwendungen ausreichende Förderleistung. Der Anschluss des Lüfters kannn direkt über das Mainboard erfolgen (3 Pin-Molexstecker). Die Überwachung der Drehzahl über das Mainboard oder entsprechende Überwachungssoftware ist möglich.

Technische Daten:
Spannung 12 V DC
Drehzahl ca. 1.200 U/min
Leistungsaufnahme 0,72 Watt
Fördermenge ca. 70 m³/h
Lautstärke ca. 18 dBa
Lebensdauer (20 C) 80.000 h
Anschluss Molexstecker, 3 Pin
Länge ca. 120 mm, Breite ca. 120 mm, Höhe ca. 25 mm
 
Die Sehen gut aus nich tdiese ollen rießen ide dinger XD

Fuer den Luftstrom bringen die was :)
 
ich denke dass dieser ok ist, alle laufwerke per "drag-n-drop"^^ rausnehmbar. :)

ATX Midi Chieftec Mesh Serie LCX-01B-B-SL black

welche und wievile lüfter nummt man am besten?

ist da schon n netzteil bei? will n bequiet jaufen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
ich denke dass dieser ok ist, alle laufwerke per "drag-n-drop"^^ rausnehmbar.

ATX Midi Chieftec Mesh Serie LCX-01B-B-SL black

welche und wievile lüfter nummt man am besten?

ist da schon n netzteil bei? will n bequiet jaufen
 
Wennde auf silent setzt Papst die sinn aber meiner meinung nach relativ teuer
Aber sollen ja die besten sein :)

Mein Cousin Hat Die Papst Drin und ich Finde es erschreckend nicht zu wissen ob der Pc läuft :) man muss sich da immer an den Leds orientieren so leise iss der

Zum Netzteil Nimm das Tagan iss imho das beste hat lange Kabelstraenge und kann geregelt werden ausserdem hats schon s-ata stromzeugs dran und nich die Nervigen adapter die ich immer kaput mache :)
 
papst mag ich persönlich überhaupt nicht.

wenn leuchten soll.
revoltec darkblue

wenns schön schwarz sein soll:
noiseblocker sx2 pro

bisher haben alle papstlüfter die ich hatte geklackert.
 
lüfterklackern ist ya nur kleine schönheutsmängel. hab mir mal n test angeschaut, diesen hier: http://www.planet3dnow.de/artikel/hardware/35nts/84.shtml
es ist ein 85ig seitiger netzteil test. BeQuiet und Tagan scheinen top favorieten zu sein, nun stellt sich die frage: welches?

dort wird ein tagan getestet, sowie n bequiet. aber es wird nicht gesagt um welches tagan es sich handelt. dies hier: Netzteil ATX Tagan TG480 U01 SATA???
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh