Suche geeignete Software für Mitschriften auf Android (mit Stift) und Synchronisation mit Mac

DerBalrog

Experte
Hallo, ich bin momentan auf der Suche nach Software mit der man auf einem Android Tablet mit Stylus schreiben kann (Explizit hab ich das Samsung Galaxy Tab 6 lite im Blick). An sich simpel, das Problem ist nur dass ich es gerne mit einem Mac synchronisieren würde (Mac wird primär für Mitschriften genutzt, aber in manchen Fächern werden Folien genutzt bei denen es deutlich simpler wird wenn man sie direkt am Tablet mit Stift beschreiben kann). Ich weiß dass es OneNote gibt, das ist aber wohl in Android recht abgespeckt, dann gäbe es auch Samsung Notes was wohl gut funktioniert und mit Onenote synchronisieren lässt, aber das geht eben nur in eine Richtung, ist also eher suboptimal.
Die Software kann auch gerne etwas kosten, aber wenn dann Einmalzahlung, keine Abos.

Ich freue mich auf jedwede Antwort und wünsche euch allen noch einen schönen Abend :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Außer OneNote wäre mir nichts bekannt, was es auf beiden Plattformen gibt, bzw annähernd so funktioniert.
Bzw, jede "Note Taking App" auf Android ist oft Android-exklusiv, wie LectureNotes.

Alternativ: Android Tablet gegen iPad tauschen, und GoodNotes 5 nutzen (Mac Version gibt's gratis dazu, weil universal popurchase). Alterantiv Notability, da kostet die Mac App aber.
Bei GoodNotes zumindest funktioniert auch Apple's "Handoff" ähnlich wie bei Safari Tabs.
Vorteil hierbei: GoodNotes 5 ist besser, als alles, was es unter Android gibt.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh