suche geeignetes crossfire mainboard für am3+ sockel für max.100Euro

linusxd

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
14.04.2013
Beiträge
25
heyho ich will mir parallel zu meinem fx 6300 und meiner hd 7950 Boost von gigabyte eine weitere 7950 holen...
später werde ich wahrscheinlich auf den fx 8350 aufrüsten..
suche neues mainboard bei denen bei beiden gpu´s 16 lanes angbunden werden..

preislimit: 90-110 Euro

Dankje schonmal im vorraus :)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das mag für Intel stimmen... Bei AMD gibt es seit Jahren 2x 16 Lanes. Und selbst bei Intel gibt es vereinzelt Boards die das können.
 
Ich sprach auch nur von Intel/ nVidia. Hatte das zufällig die Tage gelesen. Und da stand im Text, es zwar Boards geben würde die es anbieten würden, das es aber in den seltensten Fällen auch unterstütz und genutzt würde.
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn du nicht irre hohe auflösungen nutzt (zb eyefinity) würde ich dir zum crossfire mit dem 8350 oder gar 6300 abraten.
 
Jap, ein 990FX Chipsatz ist die erste Wahl bei AMD. Board ansonsten egal. (Für meinen persönlichen Geschmack ist ein ASUS Board Non-Plus-Ultra ;) )
 
Zuletzt bearbeitet:
Und ob 16 oder 8 lanes ist schnuppe das macht kein leistungsunterschied

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Hardwareluxx App
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh