Suche geeignetes Notebook

bekram

Banned
Naben an alle

Gleich Vorweg hab mir den Sticky wegen Notebook entscheidung durchgelesen aber bin mir da trotzdem noch net so ganz schlüssig ^^

Also ich suche ein Notebook so günstig wie möglich natürlich aber mir ist klar das ich etwas tiefer in tasche greifen muss :d

Zu meinen Anforderungen :

Ich Zocke intensiv Counterstrike Source und auch gelegentlich BF2 diesen Spielen sollte es schonmal gewachsen sein .
Als Display fände ich 17 Zoll net schlecht .
Zur HDD naja ich sagmal 80-120 gb reichen vollkommen aus
Da ja zurzeit Doppel Kern die Zukunft ist und HL2 Engine ziemlich Cpu lastig ist sollte da auch ausreichend leistung sein .

Ich hatte mir schon den Dell XPS M1710 angeguckt der aber preislich ein wenig happig ist da man bei Dell eh den schönen Support zahlt und auch ein wenig der Name XPS was kosten wird .
Mein Chef empfahl mir als Marke entweder Asus , HP , Sony , Dell , Toshiba und IBM .
Bloss ich bin mir halt net schlüssig und hoffe das ihr mir vielleicht weiterhelfen könntet in dem wirwar an Notebooks :d

Ich würde euch danken das wenn ihr mir ein Notebook empfehlt gleich nen link mit dazu zu packen .

Mit freundlichem Gruss der Bekram :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich weiss ja net ob bei dem Dell die Graka reicht wegen Source .
Naja das ding kostet zwar sogar 90 € weniger als meine version vom xps mit 7950 gtx und 2 gig ram aber ich wollte mich ehr so im maximalen bereich von 1400 € ansiedeln +50 € sollte net das prob sein bloss net mehr als 1500 € desto günstiger desto besser

Zuletzt bearbeitet:
ROFL ich depp hab da 1199 € gelesen :d
Naja aber ist im vergelich zu den Asus Modellen das XPS net besser?Weil kostet 1599 € und ist ne 7900 go drin und bei dem Asus nur ne x1700 . Oder ist die x1700 besser?
Ich bitte euch mir auch noch andere Notebooks anzubieten weil die Auswahl an notebooks ist einfach zu riesig und von den Mobile PC´s hab ich net so die Ahnung ^^
Hinzugefügter Post:
hmm schon schade das hier keiner antwortet scheint wohl der notebook bereich zusein wo nix geht haben wohl net viele ahnung von notebboks hier :d

Zuletzt bearbeitet:
Die X1700 is so schnell wie ne X1600, also schon nen schönes stück langsamer als ne 7900.

Das ASUS A8JS-4S014P (90NKNA214134122C20K) für 1536€ wäre meine empfehlung.

tachchen!
also an deiner stelle würde ich entweder noch 100€ sparen und mir n dell inspiron 9400 mi ner ordentlichen ausstattung holen oder n 14" oder 15" asus holen mit nor go7600/7700 oder x1600/1700 könnte dir auch ein zepto empfehlen wie ich selbst eines habe (siehe sig) das reicht locker für css und auch bf2 ist damit kein problem allerdings sollen dann mindestens 2gig ram drin sein!
greetz

evil

Naja nix ausgeben würde ich ma net Sagen falls du net gelesen hast das 1500 € voll kommen I.O ist aber naja egal dein comment ignoriere ich einfach mal da du dir net alles durch gelesen hast.
Oder willst du mir erzählen das du net gerne nen paar eure sparen willst ?
Aber eins muss ich dir lassen echt sinnvoller comment :d

Zurück zum Thema hab mir mal das dell 9400 angeguckt aber das kostet ja fast das selbe wie der Xps in der Grossen version mit 7900 go :( ich glaub ich werde dann wohl beim XPS hängen bleiben weil das wohl das beste preis leistungs verhältnis hat oder sehe ich das falsch weil alle anderen mit 7900 go kostet fast das selbe +- 80 € aber sehen irgendwie net so stylisch aus wie das XPS .
Falls trotzdem noch jemand ne gute idee hat her damit :)

Bzw ist den überhaupt ne 7900 go für css und BF2 notwendig ? Wollte nämlich eigentlich nen Schlätop was aufjedenfall stärker von der Grafikleistung ist als mein PC aus meiner sig.
Reicht auch schon ne 7600 go bzw ne ati variante ?

7700Go ist jetzt häufiger anzutreffen, nimmt sich aber net viel zu ner 7600Go. beide sind durchaus noch Spieletauglich, nur halt in nem jahr nichtmehr allzu sehr.

kennst einer ne seite wo die aktuellen notebook grafikkarten getestet wurden ? son mit benchmark und so ?

ja genau sonen vergleich hab ich gesucht und kann ich die karten wegen den punkten dann auch mit meiner 6600gt vergleichen um zu sehen welche besser sind als meine
Hinzugefügter Post:
eine frage hab ich noch ich hab mich jetzt endgültig für das dell inspiron 9400 entschieden weil da hab ich doch ein wenig gespart gegenüber dem XPS graka wird die 7900 gs weil die scheint ja recht flott zu sein :) jetzt kommt bloss mein nächstes Übel welchen prozi ^^ sollte so im bereich E6300 liegen bzw E4300 welcher wäre das den in der moile version ? Der t7200 oder keliner? weil der prozi schlägt ja beim preis auch nochma zu ^^

Zuletzt bearbeitet:
ich hab mich jetzt endgültig für das dell inspiron 9400 entschieden
Hab ich ja gleich gesagt. :d

Das Dell kannst dir dann nach deinen finanziellen Mitteln zusammenstellen.
Du solltest aber nicht am Service sparen. 2 Jahre sind Pflicht.
Außerdem kommen normalerweise noch 78 Euro Versandkosten drauf.
Oft kann man am Telefon ein bißchen verhandeln.

Weitere Empfehlung:
Falls du es mobil nutzen willst, nimm den Hochleistungsakku.
Das 1920 ist klar das bessere Display, allerdings mußt du wissen ob es dir nicht zu fein ist.
Nimm lieber die 160 GB 5400 rpm als die 200 GB 4200 rpm Festplatte, wenn du Performance willst.
Bei dell wechseln die Angebote nach einem bestimmen Schema. Also etwas warten und beobachten.

http://www.notebookcheck.com/Test-Dell-Inspiron-9400.2103.0.html

Zuletzt bearbeitet:
jo danke für deinen tipp ich hatte mir sogar gedacht die 100 gb 7200 rpm Hdd zu nehmen und naja mobile ist sone sache max 2-3 stunden sonst bin ich eigentlich immer mit dem ding in steckdosen nähe .

Kannst du mir vielleicht noch was zu den prozis sagen welchen ich da nehmen soll? Reciht nen normaler t5500 oder t5600 aus oder sollte ich den t7200 nehmen ?

Selbst mit dem Hochleistungsakku sind nur knapp 3h im Officebetrieb drin.
Ist halt ein Gamerschlepptop.

Bei deinem Budget wird es wohl der kleinere werden.
Sollte aber ausreichen.
Wenn du mutig bist, kannst du ihn später noch aufrüsten.

aber ist der t5500 den auch ausreichend für die Cpu hunrige Hl2 engine ?

nen T7200 wäre da schon besser aber der T5500 dürfte auch so reichen, musst dich halt ein bisschen einschränken bei den Grafiksettings.

Wie ist der den im vergleich zum meinem A64 3200 + @2400mhz ?
Weil mein ziel ist es das dieses notebook aufjedenfall leistungsstärker ist als mein rechner aus der sig

Naja, das ist wie Cabrios mit Busen zu vergleichen(hab Äppel und Birnen satt...), der Dual Core T5500 dürfte etwas mehr Leistung haben, vorallem wenn die Anwendungen auf 2Cores optmiert ist! Der T7200 dürfte deinen A64 auch so in die schranken verweisen...

Also ich denke mal, das nen Notebook mit 7600 oder 7700 und nem Core2Duo auf jedenfall stärker als dein jetziger Rechner sein wird.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh