Suche Gehäuse das nach unten hin 1 Expenisonslot mehr hat

Overroller

Enthusiast
Hi, Ich suche ein Gehäuse das nach unten hin einen Expensionslot mehr hat, also 8 Slots nicht 7 und Preislich sollte das Gehäuse auch nicht viel teurer als 75,- Euro sein.

Geht darum ich möchte 3 Way SLI nutzen und habe ein Asus Rampge II Extreme Mainboard, das Problem ist allerdings das der dritte PCI-E Port ganz unten auf dem Board sitzt und ich deswegen keine Karte mit einem Dual Slotkühler in ein standard Gehäuse verbauen kann.

Ach ja das Gehäuse sollte auch vernünftige Kabel Kanäle biteten also das man die Kabel auf der Rückseite des Boards verlegen kann und am liebsten mit NT unten. Was dabei zu beachten ist das Asus Rampage II Extreme ist ca 2 bis 3 cm breiter als ein normales Board das muss natürlich bei den Kabelführungsöffnungen berücksichtigt werden. Ich hab hier ien Xigmatec Midgade II und da ist das Problem, dass das Board aufgrund seiner Breite die Kabelöffnungen nach hinten verdeckt.

mfg Overroller

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Gehäuse/PC-Gehäuse mit PCI-Steckplätze: 8x/9x/11x | Geizhals Deutschland

Das sind alle Gehäuse mit 8 und mehr Slotblenden hinten, das kannst Du dann auch noch nach Tiefe filtern oder was Du sonst haben willst.

Aber mal ehrlich: ein Mainboard für 200+ Euro und drei Grafikkarten haben und dann maximal 75 Euro für ein Gehäuse ausgeben wollen, was dann auch noch spezielle Anforderungen wie Boardgröße erfüllt und Kabelmanagementlöcher hat passt irgendwie nicht zusammen...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh