suche Gehäuse für 3er radi

Bergbube

Enthusiast
hallo,

also ich plane meine alte waku gegen eine vernünftige einzutauschen da ich mit der jetzigen (Thermaltek BigWarter) nicht wirklich zufrieden bin und ich außerdem noch den chipsatz und die graka kühlen will.
Mein proble ist nur das ich nicht wirklich ein passendes gehäuse finde wo ein 3er radi (120mm lüfter) an den deckel passt. er sollte natürlich im Gehäuse sein, find ich stylischer. Ich hatte bis jetzt das Coolermaster Stacker ins auge gefasst, nur weiß ich nicht ob wirklich ein 3er radi an den deckel passt.
Hat zufällig einer so ein Gehäuse mit so einem Radi oder hat einer bilder gesehen? wäre mir wirklich wichtig.
ich würde auch ein anderes gehäuse nehmen, es sollte halt nur mit dem radi klappen.

mfg
Bergbube

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Jo das Gehäuse + Triple Radi wollte ich mir auch kaufen, aber auch hier selbe Frage weiß nit obs passt...zumindest ist das Coolermaster Stacker ein edles Gehäuse ;)

Es passt, musst einfach bisschen was von dem Teil oben, dieser PLasikblende oder was das sein soll, abschleifen.

er soll aber scho drin sein! hier im forum gabs ein bild da hatte der das oben drauf gesetzt aber das will ich nicht

ah danke :) ein triple radi passt da ja super rein.
Das netzteil werd ich dann am Boden einsetzen dann hab ich noch mehr platz

den stacker. das chiftec find ich nicht ganz so gut

So noch ne frage,
gibts eine plexiglassscheibe bei der man nur durchschauen kann wenn licht drauf fällt? Wenn kein Licht drauf fällt kann man dann halt nicht mehr durchschauen.

so hab mal was zusammengestellt. passt das in etwa? hab sowas noch nie selber gemacht

Cool-Matic - G70-512MB / GPU+RAM+SPG
Fass-O-Matic - externer Ausgleichsbehälter - rot (incl. Blende)
Zern PQ Plus
NexXxoS NB-SLI1 Northbridge
Watercool HTF3 Triple Standard
Eheim 1048 Kreiselpumpe

so dazu halt das coolermaster stacker. als lüfter würde ich wohl Noiseblocker SX1

geht das alles so bei meinem system?
edit:
das system soll wirklich fast nicht zu hören sein, ist das mit der pumpe gegeben oder soll ich eine andere nehmen?

Zuletzt bearbeitet:
Hört sich gut an die Zusammenstellung, nur würde ich statt dem NB-SLI1 einen anderen Kühler nehmen. Vorschlag: MIPS

1048 und wirklich leise? das passt nicht wirklich. nimm lieber ne HPPS(+) die ist wirklich leise.

ich war mir bei der auch nicht wirklich sicher, hatte tests da war die 1046 besser und ich dachte die 1048 ist dann halt ne bessere fassung der 1046. gibts irgendwo tests oder sowas? und ist es nicht besser wenn die pumpe den strom direkt aus der steckdose zieht? Weil ich gehört habe das manche cpu`s vereckt sind wenn der pc ausgestellt wurde

Zuletzt bearbeitet:
Nein, denn sobald eine 12V-Pumpe aus ist, ist auch die CPU aus und produziert damit keine Abwäre mehr. ;)

Eine 1048er ist nur leise, wenn du sie entkoppelst und sehr gut dämmst.

richtig, denn die 230V pumpen brummen vor allem einiges mehr als 12V pumpen.
und wenn die pumpe dann nicht richtig entkoppelt wird, vibriert das ganze case und singt dir ein ständchen ;)

ah ok dann werd ich mir die HPPS(+) holen. mit was kann man die pumpen am besten entkoppeln?

Hast du bereits das Case besorgt? Ein Silverstone Temjin TJ03 kann auch mit einem Triple Radi ausgestattet werden...

ne hab noch nichts bestellt. bin ja noch beim planen. das braucht ja seine zeit

em das hat ne klappe :( mein avance das ich zur zeit habe hat eine und ich glaub nicht das ich nochmal ein gehäuse mit ner klappe nehme

http://www.silverstonetek.com/products-tj03.htm

die pumpe einfach auf nen biserl schaumstoff stellen, ab 8mm, reicht vollkommen.

324€ ist ein wenig viel für ein gehäuse

da kann man oben aber keinen radi vernünftig verbauen, die deppen haben 3-4 cm am freiraum zwischen board und deckel "vergessen"

aber nicht mit montierten lüftern.

der einzige der dann einigermaßen passt ist der black ice pro/alphacool nexxxos pro. aber selbst die stehen über das board über, zumindest ein paar millimeter.

und ob er ca. 300 ocken für ein case ausgeben will?
da kann er sich ja besser nen lianli PC70/71/73/7077/G70 holen.

nur ist das TJ03 so gut wie nicht zu bekommen und er wollte keine türe, ansonsten würde auch noch das lianli PC767 in frage kommen.

so ich werd das coolermaster nehmen. ist denk ich das beste in sachen preis/leistung. ich werd das innen dann wohl schwarz lackieren und ein window in die seite bauen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh