Suche Gehäuse (Midi-Tower) mit Festplattenentkopplung

meute

Enthusiast
Hallo,

ich möchte mir einen neuen PC zusammenbauen und bin auf der Suche nach einem guten und (wenn möglich günstigem) Gehäuse.

Wunsch:
- Midi-Tower
- kein Netzteil
- helle Gehäusefarbe (silber, weiß, beige)
- Front-USB + Front-Audio (möglichst ohne Klappe)
- vorne und/oder hinten Einbaumöglichkeit größerer Lüfter (120mm?)

Das wichtigste aber wäre noch, dass man die Festplatten entkoppelt einbauen kann, damit sich keine Resonanz überträgt.
Also auf Gummi gelagert o.ä.
IMHO braucht man dazu doch 5,25" Schächte.
Die Gehäuse haben aber intern immer 3,5" Schächte. Da dürfte das entkoppeln schwierig werden.

Wer hat Tipps?
Wie macht Ihr das?

Gruß
meute

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hmmm... die helle Farbe macht das schwierig; alle guten Gehäuse mit entkoppelten Platten, mit denen ich Erfahrung habe, werden in Schwarz ausgeliefert - höchstens noch mit silbernen Designelementen.

Hallo,

Hmmm... die helle Farbe macht das schwierig; alle guten Gehäuse mit entkoppelten Platten, mit denen ich Erfahrung habe, werden in Schwarz ausgeliefert - höchstens noch mit silbernen Designelementen.
OK, kannst Du sie trotzdem bitte nennen?

Gruß
meute

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

danke an alle für die bisherigen Antworten.

Das Define R3, Arctic White - Fractal Design macht auf den ersten Blick einen guten Eindruck.
Etwas störend ist die Klappe und der riesige Platz für die zwei vorderen Lüfter anstatt Einschübe.

Irgendwie habe ich den Eindruck, dass einem schwarz fast aufgedrängt wird.
Ist wie bei den LCD-TVs. Schwarz und viel Auswahl oder schönes Gehäuse und wenig Auswahl.

Ich muss mal weiter suchen.

Gruß
meute

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh