suche gehäuse mit montageplätzen für 120mm gehäuselüfter?

Hirogen

Enthusiast
hi,

da ich zu dem thema (siehe beitragstitel) irgendwie gar keine ahnung habe, will ich mir euer wissen zu eigen machen ;-)

ich habe ein "altes" chieftech cs601 gehäuse, dass jeweils 2 plätze für 80mm lüfter in der front (2 x noiseblocker s1) und der rückseite (2 x noiseblocker s3) hat mit dem ich eigentlich vom aufbau her und lautstärketechnisch (gehäuse gedämmt) zufrieden bin.

nun habe ich gehört, dass es inzwischen auch gehäuse gibt, bei denen man 120mm lüfter als gehäuselüfter montieren kann.

mir kommts primär erst mal nur auf die beste potentielle gehäuselüftung an, also wieviel montageplätze für 120er lüfter haben solche gehäuse?

gibts da welche für zb jeweils 2 x 120er lüfter in der front und der rückseite?

(würde ich bevorzugen!)

oder nur jeweils 1 x 120er lüfter in front und rückseite? oder 2 vorne, einen hinten? usw?

gebt mir doch bitte einfach ein paar tipps & falls möglich links.

mfG

H.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
www.caseking.de
www.frozen-silicon.de

Schau dir die Gehäuse an, da steht dabei welche Belüftungsmöglichkeiten es gibt. Mit 2x 120mm gäbe es z.B. das Coolermaster Centurion oder das Antec SLK3000B.

Allgemein sind Gehäuse ja auch Geschmacksache, je nachdem was dir halt gefällt.

Dark Ice schrieb:
da hätten wir mal eine günstige variante für um die ~ 50.-Euro von Enermax, das Enermax CA-3030 Pandora Midi-Tower (ohne Netzteil)

- Lüfter (rear): 1x 120x120x25mm • Lüfter (front): 1x 120x120x25mm (optional)

danke für den link, günstig ist natürlich immer gut.

ich lebe allerdings in der hoffnung, dass es noch modelle gibt mit mehr 120er lüfterplätze in front und rückseite :-)

mfG

H.

moin,

das hier hab ich selbst gerade bekommen...ein absoluter Lüftertraum und dabei auch noch sehr leise. :)

Antec P180

Gruß Fiete

Ich kann nur das Lian LI PC7 SE empfehlen. Genügend Platz, 2x120mm Lüfter, komplett aus Alu.
Kostenpunkt: 89€

Gibts sonst noch was brauchbares, was auch bezahlbar ist?
Wichtig wäre evtl noch, das vorne vor den Frontlüfter 2 Bitumenboxen passen sollten!

Ich weiß ja nicht was Du ausgeben willst und wie hochwertig das Neue sein soll, aber wenn es was wirklich günstiges sein soll, dann such mal bei www.reichelt.de nach dieser Artikelnummer "MIDITOWER FL07BS"

Ich kann dir den Coolermaster Stacker in seinen verschiedenen Varianten ans Herz legen.

Den "Ur" Stacker in schwarz oder silber
In den Stacker kann man in der Front bis zu 4 120er Luefter einbauen (theoretisch jedenfalls, man braucht ja noch Platz fuer Laufwerke) und hinten auch noch einen 120er unter dem Netzteil. Man hat die Wahl, ob man das Netzteil ganz unten oder oben (wie immer) einbaut.

Der Stacker 810 (gibbet auch in schwarz und silber) unterscheidet sich vom normalen Stacker durch die fehlende BTX Kompatibilitaet und einen zweiten 120er Luefterplatz hinten. Dadurch kann man das Netzteil aber nur noch unten verbauen.

Der Stacker 830 ist der neueste Stacker. Leider aber auch der teuerste :fresse: Das Design ist Geschmackssache, es unterstuetzt aber bis zu 9 120er Luefter.

MfG

Fragman

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh