Nanogorilla
Experte
Hallo an die Community!
Irgendwie habe ich das Gefühl, dass ihr mir helfen könnt. Ein schönes umfangreiches Forum habt ihr hier und das hat mich dazu bewegt mich bei euch anzumelden.
Ich möchte mir ein neues Gehäuse zulegen. Es sollte auf jeden Fall genug SSD Einbauschächte haben, mindestens 4 Stck besser wären 6. Ich denke es sollte ein Big Tower sein.
Meine Hardware sieht so aus:
BitFenix Shinobi XL Big-Tower
ASUS Z170 Pro Gaming
Intel i7-6700/Alpenföhn Brocken 2
Gainward Phantom Geforce GTX 960
Netzteil: irgendwas von BQuit
4xSSD (2,5 Zoll)
1xHDD (3,5 Zoll)
Front:
1xDVD-Brenner
Lian Li BZ-H06B Power Switch für HDD
Scythe Lüftersteuerung
BitFenix Shinobi XL Big-Tower habe ich schon seit ca. 3 Jahren und er ist nicht schlecht aber ich musste mittlerweile die Frontblenden abkleben, weil diese unangenehme Vibrationsgeräusche mit sich bringen. Leider hat das Ding keine extra 2,5 Zoll Einbauschächte und somit muss ich mittlerweile mit Rahmen arbeiten und diese funktionieren nicht ganz perfekt mit dem Einschubsystem für HDD. Es geht aber halt nicht perfekt. Sehr gut an dem Gehäuse gefällt mir, dass die Einschubschächte für Festplatten vorne und damit nahe an der Front verbaut sind.
Für mich wichtig bei dem neuen Gehäuse sollten sein:
P.S.: Ein neues Netzteil brauche ich auch noch. Es muss halt mit ca. 6 Festplatten klarkommen.
Irgendwie habe ich das Gefühl, dass ihr mir helfen könnt. Ein schönes umfangreiches Forum habt ihr hier und das hat mich dazu bewegt mich bei euch anzumelden.
Ich möchte mir ein neues Gehäuse zulegen. Es sollte auf jeden Fall genug SSD Einbauschächte haben, mindestens 4 Stck besser wären 6. Ich denke es sollte ein Big Tower sein.
Meine Hardware sieht so aus:
BitFenix Shinobi XL Big-Tower
ASUS Z170 Pro Gaming
Intel i7-6700/Alpenföhn Brocken 2
Gainward Phantom Geforce GTX 960
Netzteil: irgendwas von BQuit
4xSSD (2,5 Zoll)
1xHDD (3,5 Zoll)
Front:
1xDVD-Brenner
Lian Li BZ-H06B Power Switch für HDD
Scythe Lüftersteuerung
BitFenix Shinobi XL Big-Tower habe ich schon seit ca. 3 Jahren und er ist nicht schlecht aber ich musste mittlerweile die Frontblenden abkleben, weil diese unangenehme Vibrationsgeräusche mit sich bringen. Leider hat das Ding keine extra 2,5 Zoll Einbauschächte und somit muss ich mittlerweile mit Rahmen arbeiten und diese funktionieren nicht ganz perfekt mit dem Einschubsystem für HDD. Es geht aber halt nicht perfekt. Sehr gut an dem Gehäuse gefällt mir, dass die Einschubschächte für Festplatten vorne und damit nahe an der Front verbaut sind.
Für mich wichtig bei dem neuen Gehäuse sollten sein:
- mind. 4 x 2,5 Zoll HDD Schächte, die am Besten nahe an der Front verbaut sind
- USB 3.0 in/an der Front
- das Gehäuse braucht kein blink blink
- max. ca. 150€
- Dämmung brauch ich auch nicht/egal wenn es dabei ist
- es sollte ein stabiles Gehäuse sein. umso schwerer umso besser
P.S.: Ein neues Netzteil brauche ich auch noch. Es muss halt mit ca. 6 Festplatten klarkommen.