Ne0line
Enthusiast
- Prozessor
- Intel(R) Core(TM) i9-9900K CPU @ 5.0GHz
- Mainboard
- ASrock Z390 Extreme 4
- Kühler
- be quiet! Silent Loop 360mm
- Speicher
- G.SkillTridentZ RGB 2x16GB DDR4-3200MHz@CL14
- Grafikprozessor
- MSI GeForce RTX 4090 Gaming X Trio
- Display
- 1x MSI Optix MPG321UR-QD 3840 x 2160@144Hz + 2x BenQ PD2500Q 2560x1440@60Hz
- SSD
- Samsung 970 EVO Plus 1TB + 2x Samsung 870 EVO 4TB
- Soundkarte
- Creative Soundblaster Recon 3D PCI-E + DT990
- Gehäuse
- Phanteks Enthoo Primo schwarz
- Netzteil
- Be Quiet! E10-CM-500W
- Keyboard
- Keychron Q3 @MX-Silver // Keychron Q1 V2 @MX-Blue // Keychron K2 V2 @Gateron Brown
- Mouse
- Nyfter Nyf-20
- Betriebssystem
- Windows 11 Pro x64
- Webbrowser
- Microsoft Edge + Firefox
- Sonstiges
- Lenovo ThinkPad T16 + Fujitsu Celsius H730 + Microsoft Surface 7 Pro + Google Pixel 7
- Internet
- ▼100 MBit ▲40 MBit
Hallo,
für ein Projektarbeit soll eine Smartcard angeschafft werden für Windowslogin. Um die Möglichkeit zu haben auch NFC zu nutzen z.B. für die Tür soll es eine Gemalto IDPrime MD 830b + Mifare DESFire EV1 4k werden. Nun bräuchte ich, aber auch ein gerät, um letzteren zu beschreiben. Kenn da jemand ein gutes Gerät? Ich habe irgendwo mal gelesen, dass ein cyberJack RFID standard (USB) genutzt wurde, um RFID Karten zu lesen und zu beschreiben. Da NFC nur eine Spezialisierung von RFID ist dachte ich man könnte diesen dafür womöglich nutzen, allerdings finde ich nirgendwo etwas, um die Aussage zu verifizieren. Könnte mir da jemand mit seinem Wissen aushelfen?
Grüße
Neoline
für ein Projektarbeit soll eine Smartcard angeschafft werden für Windowslogin. Um die Möglichkeit zu haben auch NFC zu nutzen z.B. für die Tür soll es eine Gemalto IDPrime MD 830b + Mifare DESFire EV1 4k werden. Nun bräuchte ich, aber auch ein gerät, um letzteren zu beschreiben. Kenn da jemand ein gutes Gerät? Ich habe irgendwo mal gelesen, dass ein cyberJack RFID standard (USB) genutzt wurde, um RFID Karten zu lesen und zu beschreiben. Da NFC nur eine Spezialisierung von RFID ist dachte ich man könnte diesen dafür womöglich nutzen, allerdings finde ich nirgendwo etwas, um die Aussage zu verifizieren. Könnte mir da jemand mit seinem Wissen aushelfen?
Grüße
Neoline