Suche Gericom Webboy C600 RAM

Yeknom

Neuling
Hallo leute,

wie schon im titel steht suche ich ram für dieses notebook.Weis leider nicht genau was für ram das ist.
Momentan sind da 128mb drin nur damit läuft es eher schlecht als recht.
Ein bisschen mehr wäre nicht schlecht.

Hier mal ein bild

Hoffe ihr könnt mir da weiter helfen!

MfG Olli

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
SO DIMM SDRAM ? ist neu recht teuer, warscheinlich teurer als das gerät noch wert ist.

Das mag schon sein das der ram teurer ist als das gerät.
Mache damit ja auch nicht viel, ausser nen bissel office und surfen.
Denke dafür reicht das teil allemal.

Hab bei ebay schon den gleichen (optisch) ram gesehen, nur weis ich halt nicht obs der auch wirklich ist! War glaube auch SO DIMM SDRAM pc133! Will jetzt nur nicht irgendwas kaufen was anschließend nicht passt.

MfG Olli

Ja, SO DIMM SDRAM PC133. Ist zumindest der Typ den Du drin hast. Ich denke das Notebook kann 2 x 256 MB, ohne Garantie, aber evtl. steht das im Handbuch, falls Du das hast.

Ja hab heute nacht noch ein handbuch von dem gerät im netz gefunden.
Scheint leider so zu sein das es max 256MB fasst. Schade dachte es geht ein bisschen mehr aber nun gut. Danke für eure antworten!

MfG Olli

Hallo Olli,

Du hast zwei Sockel fuer SO-DIMM PC133.
Du schreibst, es sind 128MB drin. Heisst das 2 x 64MB=128MB oder 2 x 128MB=256MB total ?

Ich habe jedenfalls ein 256MB-Modul hier. Muesste sein, dass ich noch ein zweites habe.
Viele Angaben ueber den max. Speicher der Hersteller sind alt und ueberholt, da zu dem Zeitpunkt keine groesseren RAMs auf dem Markt waren und daher keine Testergebnisse vorlagen.

Ich habe bei meinen Gericom Masterpiecen (5 Stueck und zu kaufen) 2GB DDR333 drin, obwohl der Hersteller max. 1GB mit DDR266 angibt. -> try and error !!!

Ich kann Dir die RAMs schicken und Du testest, (oder Du schickst mir den Laptop).

Gruss Dieter

PS: Ich kann auch neue (bezahlbare) SO-DIMM PC133 in 512MB besorgen !

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh