Suche gescheiten Kühler für E6600

Vendonis

Enthusiast
Guten Tag,
ich suche einen neuen Kühler für meinen E6600, da mein aktueller Thermaltake Blue Orb, aktuell der Lauteste Kühler im System ist und nicht per eist regelbar ist.
Als Gehäuse soll ein LianLi PC-A70B zum einsatz kommen, wo ich bei dessen größe ma ausgehe das kein kühler wo aneckt.
Als Mainboard verichtet atm ein Asus P5b seinen dienst.
Hier stellt sich folgendes Problem, durch den Umzug hab ich wohl das Orginal Rentention Modul verloren und der neue Kühler müßte ein Eigenes mitbringen.
Das System besteht aus:
E6600
Asus P5b
XFX Geforce GTX 280
3 Hds
Be quiet Straight Power 600
LianLi PC-A70B (wird noch gekauft)

Als Budget für den Kauf hab ich mir ma 50 Euro allerhöchstens gesetzt.
Ich hoffe ihr könnt mir einen gescheiten Kühler für dieses System und in dieser Preisspanne empfehlen da ich ehrlich gesagt von Kühlung nicht wirklich den Plan habe.Vielen Dank schon ma im Voraus.

Gruß Vendonis

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Vielen dank das is schon ma ne große hilfe.
Nur wie lese ich die tabelle?^^
Is weniger Delta K besser oder mehr?
Sry wegen der idiotischen frage aber diese Delta sachen habsch noch nie gerafft...

Diese "Delta" soll eine von der Umgebungstemperatur unabhängige Größe darstellen, sprich wenn du eine Raumtemperatur von 20°C hast und eine Deltatemp von 48°C, beträgt die tatsächliche Temperatur des zu kühlenden Elementes 68°C. Analog bei 30°C RT und 48°C Deltatemp ergibt sich 78°C.
Es kann halt nicht jeder Mensch die Gleiche Raumtemperatur haben, deswegen die Deltaangabe.
Also je geringer die Deltatemperatur desto leistungsfähiger der Kühler;)

Mfg schaefff

@Vendonis
Ist dein E6600 (stark) übertaktet?

@schaefff
Wo gibts denn einen QX6600?

@Utila Wär schön den ma zu übertakten aber ich bekamm ihn nicht stable.
Hatte kurz nach dem ich den Pc zusammen gebaut hatte, ma gucken wollen was geht und dann hier im Forum gelesen das das AsusP5b(nur das normale ohne Zusatz) wohl das Problem ist, da es Probleme macht wenn man den Fsb anhebt.
Seit dem hab ich die finger davon gelassen, ergo er läuft ohne oc.
Wobei mehr MHZ schon schön wären^^

Kann ich natürlich nicht spontan sagen, obs am Board oder den Einstellungen liegt.

Ging ja auch nur darum, ob du "brachiale" Kühlleistung brauchst.

Sehr leise ist der Xigmatek HDT-S1283. Noch angenehmer ist der Noctua NH-U12P, der allerdings auch fast das Doppelte kostet.

Das is mir schon klar im Kristallkugel spannen ist keiner ein meister^^
Ich wollts nur vorwegnehmen falls einer mit dem Warum der net oct ist kommt.
Der E6600 soll ja norm recht gut wennsch mich richtig erinner.
Aber ne wenns Oc net läuft brauch ich keine Brachiale leistung^^
Ich schau mir deine beiden Vorschläge ma an, hoffentlich lassen die sich ohne das orignal rentention modul vom Mobo montieren.

Zuletzt bearbeitet:
So Noctua Nh UP-12 und Lian Li PCA70 sind eingetroffen^^
Wo montiere ich im Pc A70 am besten das straight Power Netzteil?
Den Up-12 hatte ich vor mit blasrichtung gehäuse Rückwand zu montieren.
Was ist da jetzt besser oben oder unten?

Gruß Vendonis

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh