Suche geschlossenen Kopfhörer

Ringkeeper

Chef vom Dienst
Hi Luxx, ich bräuchte mal wieder kompetente Hilfe - diesmal bei der Suche nach einem neuen Kopfhörer.

Vielleicht ein paar Eckpunkte:

- geschlossen
- over ear
- guter Tragekomfort (Es wird vorkommen, dass ich die Dinger auch mal für mehrere Stunden trage)
- Impendanz ist nicht so wichtig, gerne mehr, wird sowieso am KHV betrieben.
- Einsatz zu 99% Zuhause
- Für Musik, Gaming wird darüber zwar auch laufen, aber da ist mir der Sound mehr oder weniger wurst.
- Schmerzgrenze 200€

Bisher auf der Liste steht der Beyerdynamic DT-770 Pro 250Ohm sowie der AudioTechnica M50, wobei ich derzeit eher zum Beyer greifen würde, da die Testberichte doch eher in die Richtung zeigen und der deutlich komfortabler sein soll.

Ich weiss das beide eher eine kleine Badewanne sind, wobei ich nicht einschätzen kann, wie mir das Gefällt. Ich hatte lange Zeit einen AKG K530, welchen ich sehr angenehm fand.
Das wird dann aber letztendlich eh probegehört, ich bin jetzt Quasi nur noch auf der Suche nach Alternativen zu beiden.

Dann schiesst mal los :bigok:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die beiden sound Around Ear ^^ Also Ohrumschließend.

DT 770 Pro ist schonmal ne ziemlich gute erste Wahl, mit der man anfangen kann.

Alternativ ein AKG K550.

graphCompare.php

Danke schonmal, Shure und AKG (Wahnsinn, ist das ein hübsches Ding!) kommen direkt mit auf die Liste.

Der Frequenzverlauf ist übrigens sehr spannend, ist das normal, dass die alle dieses riesige "Loch" ab 2000Hz haben?

Das mit dem Loch ist normal. Um 2kHz hat das Ohr ne natürliche Resonanz. Die Kopfhörer müssen da einfach weniger Pegel liefern.

Und bei 12 000 Herz nochmal^^
Wobei man das ignorieren kann, für Musik sind nur 40 bis 10 000 Herz interessant ^^

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh