[Kaufberatung] Suche Gigabit Switch 16 bzw. 24 Ports für Rackmontage

Golum

Enthusiast
Bin auf der Suche nach einen Gigabit Switch mit 16-24 Ports.

Dieser soll einen 3Com Switch 3300XM ablösen.

Verlegte Netzwerkkabel ist Cat 7 mit Cat 6 Netzwerkdosen.

Der Switch muss nicht Managementbar sein.

Habe schon einmal an den Cisco SG 100 gedacht.

Höre mir gerne empfehlungen anderer Hersteller an oder was es sonst nocht an alternativen gibt.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Einsatzbereich? Budget?
Bei Linksys (Cisco) Zeug hab ich bisher das schlechteste Webinterface überhaupt gesehn.
Von daher eher HP v1810-24G (lüfterlos), oder v1910-24G (mit Lüfter, aber mehr Features).

Dachte mir so bis max. 150 € , wenns günstiger wird bin ich auch nicht traurig.
Deine genannten sprengen allerdings mein Budget.

Vielen Dank,
da muss ich mich erst einmal durchsuchen.
Digitus und D-Link scheinen baugleich zu sein?

wenn unmanged reicht,
habe jetz ein 16 port
Hp pro curve 1410-16g und ein
Zyxel gs 1100-16g Switch testen können .

wenn keine ports belegt sind frist der hp bereits 6,6watt von max 13w l. Hersteller
der Zyxel dagegen schwankt von 2,7(ohne kabel )-3watt(ein belegter port für fritzbox) max 8.5w l. hersteller

Zuletzt bearbeitet:
Habe momentan diese beiden in der engeren Auswahl D-Link DGS-1024D,ZyXEL GS-1100 24.
Sofern es klappt kann ich diese heute noch mir anschauen und dann entscheiden.

...ich glaube der D-Link DGS-1024D hat einen Lüfter? Nicht unterschätzen, wenn der zB nicht geregelt ist.

Edit: "Geräuschlos, ohne Lüfter (ab Hardware-Revision D1)"...also genau hingucken ;)

Zuletzt bearbeitet:
Ich tendiere eigentlich schon mehr zu dem ZyXEL.
Switch ohne Lüfter woran erkenne ich Hardware Revision D1?

...keine Ahnung...aber einen Lüfter sieht man, wenn man das Gerät anguckt ;)
...und hören kann man es auch meist und am Gehäuse gibt es meist so verdächtige Löcher...wenn die ein kreisrundes Muster bilden, ist da bestimmt ein Lüfter hinter (zu sehen).

Wenn man sich die bilder vom neuen dgs anschaut hat der eine weise front ,die alte war grau . Nun vielleicht steht die rev schon auf den karton von ausen zu erkennen.

Zuletzt bearbeitet:
Es ist jetzt der ZyXEL GS-1100 24 geworden.
Der erste Eindruck ist nicht schlecht mal sehen wie er sich in der Zukunft schlägt.

Hallo kannst mal bitte auf der geräte unterseite schauen was da bei max Stromverbrauch steht ?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh