Suche GK & WK

Starwoolf

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
02.02.2003
Beiträge
19
Ort
Köln
Hallo, Hardwareluxer,
verfolge schon seit geraumer Zeit den eine oder anderen Tip in den verschiedensten Foren. Jetzt , so glaube ich, ist es an der Zeit,
das ich auch mal eure Hilfe in Anspruch nehmen möchte. Also, mein Prob ist, das ich u. a etwas sehr verwirrt über die vielzähligen Angbote von WK`s bin, möchte mir gerne eine zulegen, weisss aber nicht welche, bin diesbezüglich anfänger, und bin bei der anschaffung einer neuer Gk hin und hergerissen, zwischen Nvidia FX Karten oder ATI Radeon! Spiel zwar nicht viel, aber wenn, dann solls auch was richtiges sein. Mir qualmt echt der Kopf. Klar und selbstredend das dass alles nicht immens kosten soll, aber auch nicht billig = Schlecht
Ich hoffe Ihr könnt mir ein paar wichtige Infos zukommen lassen::heul: :confused:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wieviel willst du für die Graka ausgeben ?
Im allgemeinen kann man eine 5900 xt oder 5900nU empfehlen .

Wieviel willst du für die Wakü ausgeben ?
Werde mir auch demnächst eine holen
 
Suche WK & GK

:heul: Also, wie schon beschrieben brauche ich hilfe bei einer oder mehrern anstehenden Kaufentscheidungen für eine WK und eine GK. Bei WK kenn ich mich gar nicht aus, weiß auch nicht was man braucht, Leistungsmässig und womit man wenigstens anfangen sollte. :coolblue: Nett wäre es Hinweise über Bezugsquellen, bzw. alles über diese Thema zu bekommen.
:d Bei der GK verhält es sich so, das ich zwar schon ein Grundwissen habe, aber auch da mich nicht so richtig entscheiden soll. Oder soll man erstmal bis nach der Cebit warten? :wall: Dann überhaupt der Unterschied zwischen Nvidia und radeon 9800pro oder XT?:confused:
oder was sonst?
Na ja ich hoffe ihr könnt mir helfen
:d Danke. es grüßt Starwoolf
 
also am besten liegt man ja immer mit Preis/Leistungs Grafikkarten

da kann man nur die Radeon 9600 Xt und die Geforce FX 5900 Xt empfehlen, fraglig ist welcher von beiden in Zukunft noch besser ist denn so wie es jetzt noch aussieht steht in Dx9 Games für die Radeon ein plus und für die FX ein kleines minus ebenfalls haben die Radeon Karten eine bessere AA (Kantenglättung) und AF(Anistropische Filterung)Leistung haben besonders bei AA wobei die FX bei AF nicht schwächer ist als die Radeon dafür aber bei AA besonders (AA und AF verbessern das Bild deutlich) in sachen AA und AF Qualität ist ATI mit der Radeon vor der Geforce FX von Nvidia
in sachen Performance bei AA und bei AF ist Radeon der gleichwertigen Geforce FX überlegen

also setzt du oder willst du viel an AA und AF setzen dann kommt nur die Radeon 9800 Pro in frage, willst du nicht mit AA und AF zocken dann kommt für dich die Geforce FX 5900 XT in frage
die Radeon 9600 Xt kann dir in Frage kommen wenn du mit etwas AA und AF setzen willst und du auf den Preis achtest doch ist die FX 5900 XT fast überall besser als die Radeon 9600 Xt aber in Dx9 Games sind beide reichlich gleich auf

aber wenn du das Geld für eine Radeon 9800 Pro aufbringen kannst dann Kauf dir die Radeon 9800 Pro , mit der machst du am wenigsten falsch auch nicht in der Zukunft
 
Zuletzt bearbeitet:
Re: Suche WK & GK

Original geschrieben von Starwoolf
:heul: Also, wie schon beschrieben brauche ich hilfe bei einer oder mehrern anstehenden Kaufentscheidungen für eine WK und eine GK. Bei WK kenn ich mich gar nicht aus, weiß auch nicht was man braucht, Leistungsmässig und womit man wenigstens anfangen sollte. :coolblue: Nett wäre es Hinweise über Bezugsquellen, bzw. alles über diese Thema zu bekommen.
:d Bei der GK verhält es sich so, das ich zwar schon ein Grundwissen habe, aber auch da mich nicht so richtig entscheiden soll. Oder soll man erstmal bis nach der Cebit warten? :wall: Dann überhaupt der Unterschied zwischen Nvidia und radeon 9800pro oder XT?:confused:
oder was sonst?
Na ja ich hoffe ihr könnt mir helfen
:d Danke. es grüßt Starwoolf

Mit WK meinst du Wasserkühlung oder ?

Sag uns doch mal deine Preisvorstellungen und drucks nicht so rum
 
@ Starwoolf: Sag uns doch jetzt einfach mal wieviel du ausgeben möchtest!

Ansonsten lieste mal ein wenig hier, und dann das und danach das. Vllt stolperste ja über eine mögliche Grafikkarte.
 
Suche Gk & WK

Hallöe,:d
ich mache das was ich suche oder gerne haben möchte, erst einmal nicht direkt vom Preis abhängig. Klar, ist das immer eine Frage, was die Geldbörse hergibt, aber mich interessiert primär was ein Teil kann, was es mindestens leisten sollte und dann schau ich nach zu welchem preis, wenn ich mich entschlossen habe, ich es bekommen kann und ob es mir dann auch diesen Preis wert ist. Also, Jungs, nicht zuerst die Kohle, sonder die technischen Rafinessen bzw Unterschiede sind mir erstmal wichtig.
:coolblue:
 
Dann les doch einfach selbst, und wenn du dich nicht entscheiden kannst, kannste nochmal nachfragen. Es wäre für uns deutlich einfacher, dir die beste Karte zu empfehlen, aber man kanns eben auch kompliziert machen.
 
Re: Suche Gk & WK

Original geschrieben von Starwoolf
Hallöe,:d
ich mache das was ich suche oder gerne haben möchte, erst einmal nicht direkt vom Preis abhängig. Klar, ist das immer eine Frage, was die Geldbörse hergibt, aber mich interessiert primär was ein Teil kann, was es mindestens leisten sollte und dann schau ich nach zu welchem preis, wenn ich mich entschlossen habe, ich es bekommen kann und ob es mir dann auch diesen Preis wert ist. Also, Jungs, nicht zuerst die Kohle, sonder die technischen Rafinessen bzw Unterschiede sind mir erstmal wichtig.
:coolblue:

Sag mal kannst du nicht lesen ?

Hier wurde schon öfters gefragt was du mit WK meinst also beantworte doch mal dir Frage .
Und wenn es egal ist was die Geldbörse hergibt dann nimm eine Radeon 9800 Pro , die hat genügend Power und ist recht "günstig"
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh