Suche GLCD

SUNCH3Z

Semiprofi
Hab bis jetzt nur das gefunden
Gibts noch mehr von den Teilen ?
Könnt ihr mir welche empfehlen?
Sollte nicht all zu viel kosten, so bis 50 € ein wenig mehr is auch nicht schlimm ;)
Bin jetzt da http://www.lc-design.de/shop/de/index.htm
fündig geworden!
Nur da steht bei manchen LCDs mit EL-Inverter oder ohne dabei.
Was bedeutet das?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
schau mal unter www.usblcd.de - allerdings ist das teil schon seit monaten nicht lieferbar. evtl. hat der auch seine webseite nicht aktualisiert ;) - einfach mal anmailen

ein el-inverter ist das teil das einer CC vorgeschaltet ist: das lcd hat keine led-hintergrundbeleuchtung sondern eine elektrolumineszenzfolie (scheiß wort :fresse: )

Man kann da auch ein el-inverter einfach ohne was bestellen, was bringt das dann?
is das dann nur diese folie?

€: dieses USBLCD kostet ja hammerviel im gegensatz zu dem andern shop. Bei dem andern shop bekommt man dafür ein GLCD+usbanschluss

Zuletzt bearbeitet:
SUNCH3Z schrieb:
Man kann da auch ein el-inverter einfach ohne was bestellen, was bringt das dann?
is das dann nur diese folie?

so ist es - el-inverter sind ein bisschen anderst von der ausgangsspannung, als die für cc's

€: dieses USBLCD kostet ja hammerviel im gegensatz zu dem andern shop. Bei dem andern shop bekommt man dafür ein GLCD+usbanschluss

so ist es :fresse: - ich beobachte diese seite schon seit längerem und warte immer darauf, daß es mal lieferbar ist ... tja komische hobbys hat man schon :fresse: :lol: .... mal im ernst: wennst ein billigeres findest, kauf es ;)

ich werd mich hüten zu sagen was du genau brauchst ;) - ich sag das allgemein: wenn du ein lcd mit el-backlight hast, brauchst du einen passenden, vom lcd-hersteller zugelassenen inverter.

du meinst LCAG12864BYGH-V .... Nr./ID: GK12864-10-medium-yellow ?

laut datenblatt:

..... YGH-V

Y=Backlight LED Yellow Green - also kein el-inverter. hintergrundbeleuchtung mit led's

---> 80 - 120 mA bei 3.5V ..... vorwiderstand 13-19 ohm @ 5 V (die hg mit 12 V zu betreiben macht keinen sinn, da du 5V sowieso brauchst. warum 2 spannungen verwenden ?) .... der vollständigkeit halber: 71-107 ohm @ 12 V (aber NUR für die beleuchtung !!!!!!!!!!!!!!!!!!)

leistung bei 5V: im schlimmsten fall 0.28 W (wirst du aber nicht erreichen)
leistung bei 12V: im schlimmsten fall 1.54 W !!!! ne kleine heizung :fresse:

[EDIT] ich glaub ich hab noch ein 240x128 mit led-beleuchtung "rumliegen" ;)

Zuletzt bearbeitet:
hehe der harry hat alle rumliegen, eigentlich müsste jedes haushaltsgerät von dir nen display haben :) der wasserkocher ein welches die temp anzeigt, die zahnbürste ein, welche die putzzeit anzeigt, usw. :d

Hatte eigentlich dieses LCD gemeint
CFAG12864B-TMI-V_200.jpg

Nr./ID: GK12864-1

typ .... BTMI-V

T=LED white - also kein el-inverter ;) .... datenblatt seite 3 ;)

.... wer lesen kann ist klar im vorteil :fresse:

Masl schrieb:
hehe der harry hat alle rumliegen, eigentlich müsste jedes haushaltsgerät von dir nen display haben :) der wasserkocher ein welches die temp anzeigt, die zahnbürste ein, welche die putzzeit anzeigt, usw. :d

alle ned - sonst hättest du ja keines :fresse:

aber schätzungsweise .... 8-10 grafische und 40-50 text :p

..... übrigens hast die neuen DOG-M-lcds schon gesehen ? lcd und hg-beleuchtung getrennt kaufen und beliebig kombinieren. angeblich 63 kombinationsmöglichkeiten. 5 hg-farben: gelb/grün, rot, weiß, blau, amber :)
nur mom ned lieferbar - hab 7 stück bestellt :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh