@Select
Nimm du das nicht persönlich, aber das was du schreibst ist doch wirklich pillepalle und totaler Mist.
Supermicro hat die Samples vor anderen Herstellern???? Das bezweifle ich sehr stark. Normalerweise werden alle Hersteller gleichzeitig mit Samples beliefert, wenn einer früher dann die grossen Firmen wie die genannten aber bestimmt nicht nur Supermicro.
Servertests? Welche meinst du denn?
50 Server? Mein Gott! Sooooo viele Server? Mannomann, ich bin begeistert.
Weisst du, wieviele renommierte Hersteller Boards von z.B. Asus oder Wistron verbauen und ihren Namen druffkleben und die funzen auch sehr gut und ohne Probleme?
Wenn ich von Support rede meine ich nich irgendein blödes BIOS oder sonstwas. Ich habe auch nie behauptet, dass Supermicro schlechte Hardware liefert.
Was passiert, wenn du einen Hardwareausfall oder Softwareprobleme mit dem Server hast? Wer kümmert sich darum? Niemand wenn du das Ding selber zusammenbaust.....
Wenn du es natürlich zusammenbauen lässt und dazu einen SLA nimmst, dann ist es natrülich was anderes...
Und ich denke nicht, dass man in anderen Systemhäusern wirklich billiger davonkommt (mit den gleichen SLAs und gleichwertiger Hardware) als bei den grossen Anbietern.
Ach Select, unbestätigten Gerüchten zufolge sollst du von Supermicro bezahlt sein um deren Image aufzubessern
Also dass HP Compaq aufgekauft hat um sein Image aufzubessern, was lustigeres hab ich heute noch nicht gehört..... Da haben wohl ganz andere Gründe ne Rolle gespielt....
Aber back to Topic: Geforce sollte nicht darauf schauen, dass er das billigste Angebot nimmt, sonder darauf achten, dass er gute Hardware UND einen vernünftigen Service vom Anbieter seines Vertrauens bekommt.