[Kaufberatung] Suche GPU Kühler für 480GTX!

fuselp13

Enthusiast
Hi! :)

Ich habe 2 Grafikkarten von EVGA der Serie 400, die 480 GTX als SLI laufen und merke das die beiden Grafikkarten doch schneller warm werden.

Gerade bei GTA IV werden die beiden Grakas schnell heiß hatte auch schon mal einen Freeze, versucht die Kühler manuell einzustellen kann man fast vergessen, hört sich an wie ein Flugzeug und richtig kühlen tut er auch nicht.

Habt ihr eine Empfehlung? Ich hab zwischen den Grakas noch meine Netzwerkkarte liegen (Bigfoot Networks Killer 2100).
Würde das vom Platz passen später oder sollte ich da Platz machen?

Preis ist erstmal egal, sollte halt super gut kühlen und nicht ganz so schwer einzubauen sein.

Danke im Vorraus! ;)

MfG

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Alternativkühler für die '480 brauchen mindestens drei Slots. Der Zalman VF3000F oder der Arctic Xtreme Plus, beide nicht wirklich schwer einzubauen.

Schmeiß einfach die Bigfoot raus, dann passt es.

Hab mich jetzt für den Accelero Xtreme PLUS II entschieden, ich hoffe das passt mit dem SLI Modus.

---------- Post added at 22:28 ---------- Previous post was at 21:16 ----------

Kann ich auch eine andere Wärmeleitpaste verwenden? Hab gelesen dass die, die dabei ist total mist sein soll (nach Alternate bewertungen).

MfG

Hallo nochmal!

So beide Grafikkarten mit den Kühlern passen nicht rein, da das gehäuse zu klein ist.

Könnt ihr mir ein großes Gehäuse mit ordentlich Lüftung empfehlen?

MfG

als sli? 2 peter drauf und dann schön 2* 120 mm lüfter von der seite

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh