Suche Grafikkarte für AVR + LCD TV

Gabberfan84

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
07.07.2013
Beiträge
28
Hallo Hardwareluxx-Commintiy,

ich bin auf der suche nach einer neuen Grafikkarte um meine alte Graka Geforce 9600 GT in Rente zu schicken.

Folgende HW ist verbaut

- Intel Core 2 Due E8400
- Geforce 9600 GT
- 4 GB RAM
- Windows 7
- Soundkarte Aureon 5.1 PCI - momentan ausgebaut

Derzeitige Situation:

Ich habe mir eine TV-Wand selbst gebaut mit folgenden Sachen:

- 70 Zoll 3D TV
- Denon 3313 AVR
- B&W 5.1 Surround Anlage

Vorstellungen:

- Die neue Grafikkarte soll mindestens/ein weniger Performanter sein als die jetzige - Will im mom keine HighEnd
Graka kaufen für das System
- FullHD Auflösung benutzen
- Die Soundkarte kann man dann weglassen da die neueren NVidia/ATI Krafikkarten nen Soundchip onboard haben?
- Das soll alles unter Windows 8 laufen

Mit freundlichen Grüßen

Gabberfan84

P.s Ich habe mich hier frisch angemeldet, weil ich per Zufall auf euer Forum gestossen bin und es mich Postiv überrascht habe :-)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mehr Performance, FullHD sowie Windows 8 ist kein Problem. Sound über HDMI müsste auch mit allen neuen Karten funktionieren.

Zwei Fragen hätte ich:
Soll damit auch gespielt werden?
Wie viel möchtest du ausgeben?

Ich würde aber zu einer HD 7750 oder GTX 650 greifen. Liegen beide leistungsmäßig gleich. Die 7750 verbraucht einen Tick weniger.

Was größeres wird sich wahrscheinlich nicht lohnen.
 
Ja damit soll gespielt werden.
Ich will so wenig wie möglich ausgeben.
 
Denke eine HD 7750 für 70-80€ würde dann ganz gut passen. Dabei hättest du dann auch ein gutes Performanceplus. Wenn es doch günstiger sein soll, könntest du auch nach einer gebrauchten Ausschau halten oder nach einer HD 5770/6770, welche auf dem gleichen Leistungsniveau liegen, aber etwas mehr Strom brauchen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh