Suche Grafikkarte für max. 150 euro

joyride

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
07.10.2003
Beiträge
28
Suche Grafikkarte:

- max 150 euro
- agp
- bestes p/l verhältnis
- für gamer

Danke schonmal für alle konkreten Empfehlungen!!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
eine 9600 XT bekommst du bei Ebay schon für 120 Euro inkl. Versand neu vom Händler wenn du ein bisschen dich ansträngst und ein paar Auktionen beobachtest. Wenn etwas mehr Geld da ist dann ne 9800 Pro mit 256 bit Speicherinterface (unbedingt auf die 256 bit achten!).

Alternativ wäre mein Vorschlag noch 2-3 Wochen zu warten und sich dann die günstigste 6600 GT zu holen die du bekommen kannst. Wird dann aber wahrscheinlich ca 200 Euro teuer aber da hast du dann erstmal eine ziemlich gute Karte die z.B. mehr als doppelt so schnell ist wie eine 9600 XT.
 
und schon wieder weg :-)

abgesehen davon halte ich eine 6600 gt immernoch für ein Stück besser als eine 9800 Pro 256 bit.

richtig geil ist ja nur eine x800 xt :haha:
 
versuch ne gebrauchte 9800pro zu erwischen. die bietet immer noch ein recht gutes p/l verhältnis.
 
5900 ist in Sachen Performance wirklich nicht zu empfehlen, spar noch 20€ und du bekommst ne 9800 Pro (auf 256Bit Speicherinterface achten), mit der du nicht bei momentanen Spielen schon ins ruckeln komst
 
150 Euro ist eine schwierige Sache, denn Karten knapp unter 200 Euro sind um
Längen besser.
Wenn du unbedingt sparen willst, sol würde ich die eine 9600 pro (um 100 Euro)
empfehlen, die ist vom Preisleistungsverhältnis das Beste im Lowcostbereich.
Die 9800 pro sind zur Zeit nicht mehr ganz so billig zu bekommen, da sie sehr gefragt
waren und das Angebot nicht mehr so gross ist.
Eine alte Nvidia würde ich nicht nehmen, da ihre DX9 - Fähigkeit be... ist.
Hoffe, ich konnte dir helfen
 
Also die Graka ist fürn Freund, also er kauft sie sich, aber was ich noch verschwiegen habe ist:

Der Rechner ist wohl kein Highendrechner. Hat evtl. unter 2 ghz bzw. 2000+, muss ma gucken. Oder macht bei auch nicht ganz so tollen Prozzis ne Highend Graka sinn? Z.b. wenn ein Spiel z.b. fast nur auf die Graka geht und den Proz fast nicht belastet?
 
naja, ein 9800 Pro würde schon noch in sein System passen, nur besteht es nicht nur aus CPU und GraKa, viele unterschätzen den RAM, sind da noch 512 drin lohnt sich wohl e´her nen Upgrade auf 1024
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh