SUCHE: Grafikkarte Low Profile mit HDMI & Sound für Mini-PC DELL Optiplex 960

Judaszeuger

Enthusiast
Hi,
ich habe einen Mini-PC Dell Optiplex 960 erworben. Nun möchte ich das Teil um eine LP-Grafikkarte erweitern, die einen HDMI-Ausgang hat, damit ich das Teil als HD-Video-Multimedia-PC im Wohnzimmer verwenden kann. Außerdem soll noch Ton über diese Grafikkarte und deren HDMI-Ausgang kommen. Leider ist in dem ITX?-PC CAM00473.jpg wenig Platz für einen Grafikühlkörper.
Habt ihr vielleicht eine preiswerte Empfehlung für mich?
Danke
Jz

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Danke für den Hinweis!

Die von Dir ausgesuchten Karten bringen auch Ton über HDMI, so dass ich den Sound durch meinen AV-Receiver leiten kann und dann ggf Surround etc. rauskommt? Gibts da auch Downstream oder hat das nur mit der CPU zu tun?
Ein weiteres Problem ist dann noch die Bauhöhe, denn die darf nur ein Slot sein.
Was meinst Du?

Cu
Jz

Ich würde in dem engen Gehäuse auf jeden Fall eine Karte mit nem kleinen Lüfter drauf nehmen einfach um auf Nummer sicher zu gehen was die Temperaturen angeht. An der Stelle gibts ja nicht wirklich einen Luftzug.

Und ja Ton sollte über HDMI problemlos funktionieren.

Danke!
jope Single-Slot-Graka mit HDMI und am besten passiv gekühlt. Und preiswert, wenn man bedenkt, dass es jetzt schon diese Android-TV-Sticks für 50,- € gibt.
Hast Du einen Tipp?
Thanks

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh