Suche Grafiktablett

teiger

Enthusiast
Ich brauche ein Grafiktablett und zwar vorwiegend um für 3ds Max Vorlagen zu erstellen. Ich erstell allerdings nicht jeden Tag Voralgen und sie müssen auch nich auf ein NM genau sein, sollte eben mit PS4 und SktchBook Pro von Autodesk kompatibel sein.
Ab und zu brauche ich es dann noch zum Arbeiten mit Photoshop.

Die zwei stehen zur Auswahl und ich weiß nicht, ob der Aufpreis fürs Intous4 für meine Zwecke gerechtfertigt ist. Kennt sich da zufällig jemand aus? ^^

Wacom Bamboo Fun Pen & Touch (Medium), CTH-661-DE EUR 159,95
Wacom Intuos4 M A5 wide EUR 300

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi,
Ich hab mir vor ein paar Monaten das Bamboo Fun Pen & Touch (small) gekauft.

Ich bin damit total zufrieden.
Es bietet viele Einstellungsmöglichkeiten und Funktioniert ohne Probleme.
Zur Größe:

Anfangs dachte ich, small ist bestimmt zu klein, mittlerweile nutze ich aber nicht mal die gesamte Fläche aus.
Treiberseitig kann man die Bildschirmgröße auf das Pad legen, also man wählt auf dem Pad die obere linke Ecke und untere rechte Ecke. D.h. ich tippe den Stift in die Mitte des Pads und bin in der Mitte des Bildschirms. Tippe ich oben rechts hin, bin ich oben rechts.
(Alternativ lässt sich die Steuerungsweise einer Maus nachahmen - komm ich aber nicht drauf klar.)

Ich benutze es hauptsächlich zum Zeichnen mit Photoshop, oder um handschriftliche Notizen in PDFs einzufügen. Wenn man übt, ist man aber im normalen Windowsbetrieb (surfen/ Dateiverwaltung ..) durchaus schneller als mit der Maus.

Bisher habe ich noch nie das Gefühl gehabt, das das Pad zu klein ist.

Grüße
H

Ist das Small nicht zu klein zum Zeichnen? Auch wenn man "technische" Zeichnungen mcchen muss?

ich empfand die fläche als ausreichend, ich hats für kurze Zeit eins zum Üben von Schriftzeichen.(small)
und fand die größe schon überdimensioniert.

ist aber sicher auch anforderungsabhängig.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab das Wacom intuos 4 L Wide und ich empfinde es als zu klein...
wobei ich vorher das bamboo fun and touch hatte, das hat mich total angenervt, dasist einfach zu ungenau und wenn man 24"+ als Displaygröße hat, nervt es gewaltig..
ich würd schon zu etwas größerem raten.

Bei einem 24" Monitor ist das Bamboo Pen Touch and Fun Medium zu klein?
Hat eine Fläche von ~22cmx14cm

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh