Suche Graka Leistungsstark aber relativ geringer verbrauch ( Strom)

Benihipe

Enthusiast
Hallo jungs bin auf derSuche nach eine Graka sie möglichst schnell ist aber sich beim Strom nicht all zu hungrig zeigt. Herstellertechnisch bin ich da offen könnt ihr mir was empfehlen ?

Einsatzszweck ist Gaming.
Derzeitiger Rechner:
Intel Core i5 2500k
Asrock Z68 Gen3 Pro3
8 GB DDR3 1600 von Corsair
520 Watt Netzteil ( Enermax 87+)
240 GB Crucial M500
2 TB WD-Blue

Der Rechner soll in naher Zukunft per wakü befeuert werden und die Graka soll dann auch davon profitieren.

Vielleicht könnt ihr mir auch gleich noch ein gutes wakü geeignetes Gehäuse empfehlen. Denke mal nen 240er Radiator für graka und noch ein 120er-240er für Prozz sollten reichen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was bedeutet für dich denn nicht so viel verbrauch ? Welche Spiele bzw. welche leistungsklasse an karte brauchst du ?

performance pro watt ist eine 750ti aktuell am besten.

Also dachte so in der Leistungsregion 770-Titan oder halt 270 - 295 je nach dem SPiele sind TESO,Arma 3 BF4, garantiert auch das Watchdogs

Ehh, also in dem leistungsbereich gibt es echt kaum eine Wahl.
Wenn die selbe0 GPU drinnen ist, gibt es nur geringe Verbrauchsunterschiede und die sind nur vom OC abhängig. Der Kühler macht eher wenig unterschied (solangs ein WaKü Kühelr ist).
Bestes Watt-Verhältnis hätte wohl ne Titan BE die untertaktet wird... was natürlich völliger Schwachfug ist :d
Aus welchem Grund ist dir denn der Stromverbrauch überhaupt wichtig?
Denke bei einer Wakü macht es keinen großen Unterschied ob sie 250W (GTX 770) oder rund 320W (Titan BE oder GTX 780 Ti) abführen muss.
Wenn dir der Stromverbrauch wichtig ist, lass eben das OC weg.

Also grundsätzlich ist derzeit die GTX780 die beste Wahl, Verbrauch liegt bei ca. 200W ( max in Spielen ohne OC ). Generell kann mann sagen das alle aktuellen GPUs sehr dicht beisammen liegen, wenn man alle auf einen ca. Lastverbrauch von 200 W einstellt. Wakü macht in dem Bereich aber keinen Sinn meiner Meinung nach! Allgemein profitieren die R9 290(X) aber am stärksten von einer Wakü, bis zu 50W weniger bei gleichem Takt und Spannung ( z.B.@Stock 275W/ mit Wakü 225W ).
Aber Wakü macht auch viel Ärger ( PUMPEN brummen )
Bei deiner CPU könnte sich in den nächsten Monaten, bis Ende 2015 ( DX12, dann werden Karten wieder neu gemischt ) der Einsatz einer R9 290(X) lohnen. Viele Große Engines und Spieleentwickler wollen Mantle integrieren!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh