Suche Graka mit folgenden Anforderungen...

-Otti-

Enthusiast
Ich suche eine neue Grafikkarte für mein Shuttle SS51G. Sie sollte:

- vom Speed her mind. auf dem Niveau einer Ti 4200 sein

- Nicht teurer als 200€

- Spieletauglich sein ;-)

- passive Kühlung sollte ausreichen (die Luftzirkulation ist hervorragend, da direkt vor der Graka ein 120mm Lüfter montiert ist, daher muss sie nicht von Haus aus passiv gekühlt sein!)

- auf OC lege ich keinen Wert *ggg*

Freue mich schon auf eure Anregungen und Vorschläge

Otti

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Achso, der passive Kühler sollte so ausfallen, dass KEIN PCI Slot wegfällt. Im Shuttle Barebone liegt der AGP Slot unter dem PCI Slot also genau andersherum als auf normalen Mainboards. Die untere Begrenzung ist die Gehäusewand bzw der 120mm Lüfter.

Ich denke, da wirst du nicht allzuviel Glück haben, eine passiv gekühlte GraKa im Bereich Ti4200 o.ä. zu finden...
Ansonsten könntest du mal nach einer ATI 9500 PRO schauen, die ATI-Lüfter sind schon sehr leise!

</font><blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">- passive Kühlung sollte ausreichen (die Luftzirkulation ist hervorragend, da direkt vor der Graka ein 120mm Lüfter montiert ist, daher muss sie nicht von Haus aus passiv gekühlt sein!)</font><hr /></blockquote><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">wie gesagt, sie muss nicht von haus aus passiv gekühlt sein ... dort wo die karte nachher sitzt ist in etwa 0,5-1,0cm Abstand zur Karte nen 120mm Lüfter montiert ... der sorgt für gute luftzirkulation ;-)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh