Suche GraKa - nicht länger als 8800 GTS von Leadtek

DocEvil

Neuling
Hi Leute,

möchte nun mal so langsam meine Grafikkarte aktualisieren.
Habe derzeit die 8800 GTS mit G92 Chipsatz von Leadtek verbaut.

Mein Problem ist nun allerdings, das die neuere Grafikkarte nicht länger sein darf wie diese Karte, da ich, bei der Leadtek schon Probleme habe den Stromstecker anzuschließen.

Hat dort jemand Ahnung welche Grafikkarten aktuell da in Frage kommen, und ob sich die Aufrüstung derzeit überhaupt lohnt ?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die neuen wie GTX260..haben die Anschlüsse vorne also dürfte das gehen..
Also was willste max ausgeben?

also bis ca 200 € sind im Budget drin, die neue Karte sollte natürlich auch schneller wie die alte sein

sorry, mein Fehler, habe hier wohl im verkehrten Forum geschrieben wie ich ebnd festgestellt habe, bitte weitere Diskussion hier : http://www.hardwareluxx.de/community/showthread.php?p=13026015#post13026015

da ist das Thema glaub ich besser aufgehoben,

@ Mods, das Thema kann ansonsten verschoben oder zusamengeführt werden

da die 5850 nicht lieferbar ist würde ich zur 4870/90 greifen.

Die GTX 260 dürfte mit einer Länge von 27cm etwas länger als die 8800 GTS 512 sein - hier ist die Standardlänge 24cm !

Aber - Zotac bringt bald eine GTX 260 mit neuem, kompaktem PCB (23cm) und hochwertigen Bauteilen - mit 24cm Länge ! ;)

http://www.computerbase.de/news/har...9/september/kurze_gtx_260_8-pin-stromstecker/

E: Mist - so leicht kriegt man so eine Karte nicht nach Deutschland - sie ist von Zotac aus auf den asiatischen Raum beschränkt. :(

In dem Fall würde ich auf die HD 5850 warten - allerdings gehen die Stromanschlüsse leider auch nicht zur Seite, sondern Richtung HDD Halterung,
aber eine stärkere Karte, die relativ kompakt ist, wird es erstmal nicht geben - zumindest solange NV keinen Gegenpart auf G300 / GF100 Basis bringt.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh