[Kaufberatung] Suche große Maus (ähnlich Razer Mamba TE)

Nitrocircus

Enthusiast
Hi zusammen,

ich brauche mal wieder eine neue Maus.

Aktuell benutz ich eine Steelseries Sensei RAW. Diese passt ergonomisch aber nicht mehr zu meiner Hand.

Beim Probieren fand ich die Razer Mamba Tournament Edition ganz gut für meine Handgröße, die Rezensionen dazu sind aber nicht wirklich berauschend..

Vielleicht hat jemand eine ähnlich große Empfehlung?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Vielleicht eine cougar minos x5 oder die revenger s

Gesendet von meinem GT-I9305 mit Tapatalk

Danke für den Tipp, muss mal schauen, wo es die so gibt. Die X5 gibts schon mal nicht direkt bei Amazon.

Gefällt mir auch ganz gut, bisschen viel Tasten, aber die schauen gut genug platziert aus.

Ist die größer als die normale Kone?

Ja,ist größer.

Zowie Ec1-A

Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk

Kommt immer drauf an, welchen Grip du nutzt. Die "reine" Größe der Maus ist nicht ausschlaggebend.

Palm Grip, Claw Grip?

Palm, deswegen muss sie ja etwas größer und ein bisschen geformt sein. Meine MX Master 2S wäre klasse in der Hand, die Mamba TE auch, aber die MX Master ist zum zocken halt nix.

Deshalb benutze ich noch meine Logitech G5 bzw. eine Func MS-3 R2

Wobei die Logitech G900 auch gut in meiner Hand lag.

Die G5 hatte ich mal, die ging leider nach Jahren mal kaputt.

Die G900 ist kabellos... Sollte schon kabelgebunden sein..

Es war auch nur ein Vorschlag, die G900 lässt sich auch mit Kabel nutzen.

Bei Mäusen kannst du einfach nur probieren, hatte zb. auch was von Razer hier oder Mionic, die passten alle nicht für meine großen Hände.

Besitzt du die? Hat leider null Bewertungen :d
Und du würdest dich auf die Bewertungen von Pflaumen auf Amazon verlassen?
Guckst du hier:

Darf man fragen, was genau dich an der Razer Mamba TE stört?
Nur die Rezensionen, wenn ja worauf bezogen?
Wie ist deine persönliche Meinung zu der Maus?

Wenn sie dir von der Ergonomie her gefällt und gut in deiner Hand liegt (ich gehe mal davon aus, dass du sie zumindest mal in der Hand gehalten hast... oder gab's dafür auch Rezensionen? :bigok: mache nur Spaß), dann ist das doch eigentlich schon die halbe Miete.

Frage unter anderem deshalb, weil ich mir die Mamba TE insgesamt 2 mal gekauft habe, und die immer klasse fand.

Noch größer als die Kone ist die Tyon von Roccat. Wegen meiner Riesenhände brauche ich auch eher eine "Ratte" als eine "Maus" und die Tyon kommt dem am nächsten.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh