Suche Groupware (kalender und Kontakte) für verschiedene Geräte

exelzur

Enthusiast
Hallo zusammen,

folgendes Problem. Zuhause bei mir läuft ein Server mit Owncloud.Habe mir jetzt ein Lumia 1520 geholt und das kommt ja mit Cal - und Carddav nicht wirklich zurecht. Jetzt brauche ich aber meinen Kalender. Der wird von Iphone, Macbook, Lumia und Windows PC's gelesen. Teilweise sogar Online.

So leiter fällt Owncloud raus. Suche jetzt eine Lösung wo alle Geräte mit können.( Leider stellt sich das Lumia als größtes problem dar).

Ich dachte an einen Open exchange server? Wobei die Mail Funktion nicht wirklich gebraucht wird. Oder halt groupware.

Könnt ihr mir weiterhelfen?

Mfg Exelzur

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn du nur lösungen wissen willst.
Zarafa oder kolab
Zertifikat für onlinezugriff z.B. bei startssl besorgen.

Was in der cloud kommt für dich nicht in frage? Outlook.com kann problemlos mit deinen geräten und n konto müsstest ja schon haben..

Danke dir die Lösung ist mir mit Zarafa dann auch aufgefallen nach viel Google.

Kann sie nur empfehlen mit Z-push gehen alle Geräte!

Danke dir!

Suche noch nen gutes Tutorial Linux server Sicherer zu machen ;) und was ne gute allgemein Config ist.