[Kaufberatung] suche guenstigen 5ghz wlan router/AP

P

pillenkoenig

Guest
moin zusammen,

was benoetige:
- schnelles WLAN
- routing
- 2-3 port freigaben
- nice to have: gast wlan

momentan verwende ich eine fritzbox 7362sl. diese koennte ich als router behalten und nur das WLAN ersetzen. oder ich kaufe gleich eine box mit routing.
insgesamt so guenstig wie moeglich. von mir aus auch gebraucht oder von aliexpress.

was koennt ihr da vorschlagen?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Preislimit?

Mikrotik, günstig, gut, zuverlässig, aber (sehr) kompliziert.
Chinaschrott von HangWengFuJin, wo es nach drei Monaten keine Updates mehr gibt, würde ich mir kneifen. Gibt sicherlich auch guten "Chinaschrott", aber dann genauestens schauen, wie lange die Marke schon am Markt ist und wie bei älteren Produkten der Support aussah.
 
Hey, danke für den Tip mit microtik.

Wegen der Konfiguration mach ich mir weniger Sorgen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh