[Kaufberatung] Suche gut Digitalkamera für zw.100-130€

Susheur

Urgestein
Hallo, suche eine Digitalkamera die zw. 100-130€ kosten sollte aber auch gut sein sollte. Ich kenne mich bei Digitalkameras nicht so aus und weiß nicht auf was ich achten soll, wäre nett wenn ihr mich da Beraten könntet auf was ich achten muss. Danke schonmal im vorraus.:wink:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Könntet ihr mir trotzdem Kameras für 100-130€ empfehlen?

Kannst du nicht einfach den Leitfaden einfügen damit wir wissen was in Frage kommt?!

Mach ich später, habe gerade was wichtiges zu erledigen aber ich hab des grad irgindwie nicht gecheckt, also der Leitfaden kommt später.
Hinzugefügter Post:
1. Was willst Du fotografieren?

Schulranzen für den Laden aber auch Privat mal was.

2. Welche Größe soll die Kamera haben?

Größe ist eigentlich egal.

3. Gibt es besondere Anforderungen oder Ausstattungswünsche?

Nein, sie sollte halt ein schönes Bild haben und nicht gerade lahm sein.

4. Falls vorhanden: Was war an der alten Kamera (welche?) besonders gut oder eben nicht gut genug?

Die alte hatte nur 3Megapixel hatte ein schlechtes Bild und war total lahm

5. Hast Du schon Kameras in der engeren Auswahl?

Eigentlich nicht.
6. Wieviel willst Du für die Kamera ohne Zubehör ausgeben?

So zw 100-130€. Wenn se dann 140€ kostet ists auch nicht so schlimm.
Hinzugefügter Post:
Ich sehe schon in der Preisklasse wird es nicht sowas geben wie ich möchte.

Zuletzt bearbeitet:
Olympus Fe-320. Kostet bei Amazon 99,00EUR inkl. Versand. Solide kleine Partyknipse. Sollte für Deine Bedürfnisse ausreichen. Ist besser als die Exilims dieser Preisregion.
MFG
Ben

schau dich mal bei ebay nach der Samsung S1050 um...

was besseres für um die 100€ bekommst du kaum!

Danke für die Tipps, werde mir die 2 vorschläge mal ansehen.

ich habe die lumix dmc-fz50 für 350€ gebraucht gekriegt..die 50€ mehr lohnen sich

EDIT: hab mich verlesen..statt 300 sthet da ja 130€ ..

Also 300€ ist wirklich zu viel ich glaube die S1050 gefällt mir.
Hinzugefügter Post:
Also bei amazon.de kostet die S1050 200€ und die S1060 nur 120€ ist die denn auch gut? Sieht also schonmal nicht schlecht aus.

Zuletzt bearbeitet:
Die S1060 hat den kleineren Sensor und soll deswegen eine schlechtere Bildqualität haben.
Guck Dich nach einer gebrauchten 1050 in der Bucht um, wenn Du so eine haben willst.

Ich will aber ne neue was kostet denn nun die S150? Wie schnell hintereinander kann man mit der Bilder machen?

Die 1050 ist ein Auslaufmodell, wenns irgendwo noch welche gibt, sind es Restposten die deutlich über Wert verkauft werden. Zur Bildrate musst Du wohl ein bisschen googeln.

Dann doch die 1060 ich denke für meine Zwecke reicht die.

die schöne Samsung S85 für 85-88€ gibt es wohl nicht mehr.. das wäre ja das ding ;)

ja wenns einem um die funktionalität geht ist die NV3 bestimmt besser,
aber was die Qualität der Bilder betrifft kommt die NV3 nicht an die S1050 ran.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh