Suche gute Action-Rollenspiele ab dem Jahre 2007!

Junkie

Semiprofi
Divinity 2, Risen, The Witcher, Fallout 3 und Mass Effect hab ich schon gespielt und die sind allesamt nicht schlecht. Nun such ich neue. Am 5. November kommt ja n neues, geiles RPG von Bioware namens Dragon Age, was ich mir natürlich auch gleich kaufen werde. Wollte trotzdem wissen, was es noch so für gute Action-RPG's gibt.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich spiele gerade Sacred 2: FallenAngel auf der Xbox360 (ist wohl 95% identisch mit PC) und das spiel rockt total! die spielwelt
ist imo die größte die es jemals gab, charakter und kampfsystem ist sehr motivierend und auch die verschiedenen
charakterklassen sind abwechslungsreich gestaltet...nur story gibts kaum bis gar nicht, dafür jede menge lustige nebenquest.

folgt man strickt der hauptquest ist man wohl in ~15std durch, ich hab jetzt 35std played, 18% der spielwelt erkundet,
190 quest gelöst und bin level 40. maximal level ist 200 zu beginn gibts nur bronze und silber, wenn man silber durch hat
kann man auf gold mit dem charakter weitermachen. wird auch recht viel online gespielt und gibt sogar hardcore server alla`
Diabolo (einmal tot char wech).

übrigens Drankensang ist wohl das gegenteil von Action-Rpg...auch Biowares DragonAge wird eher auf taktische kämpfe
mit pausefunktion setzen!

Zuletzt bearbeitet:
Das Kampfsystem in Dragon Age nennt man glaub ich rundenbasiert, während man so eins wie in Risen oder Gothic Echtzeit-Kampfsystem nennt oder?

Kampfsystem von Dragon Age:

http://www.youtube.com/watch?v=6DvYHh07Beg

Zu Sacred 2: hatte vor einiger Zeit schon die Demo gespielt und es gefällt mir leider nicht. (keine Story, keine oder nur teilweise Vertonung der Dialoge und man sieht alles nur von oben, was ich nicht mag)

naja eigentlich ist auch das DragonAge kampfsystem in echtzeit, allerdings kann man das spiel jederzeit pausieren und
den charakteren befehle erteilen. wäre einfach zu hektisch im kampf zig skills gleichzeitig aus zu wählen!

würde sagen das spiel ist ein taktik-rpg!

wenn du die perspektive von Sacred nicht magst wird DragonAge auch nichts für dich sein, zumindest im kampf ist man
eigentlich fast immer in der vogelperspektive. man kann allerdings die anderen charaktere vom pc steuern lassen und
das spiel in 3rd person ansicht zocken...würde für mich aber den sinn des spiels kaputt machen!

Zuletzt bearbeitet:
Hab mir vorhin Fable 2 für die Box geholt. Was gibts denn noch für Action-RPG's ab 2007? Mass Effect 2 und Arcania - A Gothic Tale erscheinen ja erst nächstes Jahr.

Bin momentan wieder ein bischen am Titan Quest zocken, ist zwar schon etwas älter aber inkl. dem Addon ein sehr geiles Spiel mit komplexen Charakterklassen und einer atmosphärischen Spielwelt.

Madschac

Divinity 2 hab ich schon durch. Hab Fable 2 heute 3 Stunden lang gespielt und finds langweilig. Kämpfe sind tierisch einfach und dann wird man auch noch an ner goldenen Linie hingeführt wo man hin soll. Herausforderung = Null!

Ich wüsste n Game was evtl. in Frage kommt: Venetica

http://www.amazon.de/dtp-Entertainm..._1?ie=UTF8&s=videogames&qid=1256419769&sr=8-1

http://www.4players.de/4players.php...it_Wertung/PC-CDROM/11873/65303/Venetica.html

Nervig nur, dass man da ne Tussi spielen muss.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh