[Kaufberatung] Suche gute bridge Kamera

MaMafia

Semiprofi
Hi, ich hab momentan eine Sony Cybershot W55 die ich einem bekannten schenken werde.
Also bin ich auf der suche nach einer vernünftigen Kamera!
Hatte früher eine Spigelreflexkamera doch die wurde mir entwendet :heul:
Es war eine Canon EoS, eine spitzenkamera... Hätte gern eine DSLR von Canon doch die sind mir zu teuer.
Also such ich etwas in der allroundergruppe.

1. Was willst Du fotografieren?
Alles was einem so vor die Linse kommt. Menschen Objekte Hardware^^

2. Welche Größe soll die Kamera haben?
Die große is nicht so entscheident
Die technik machts^^

3. Gibt es besondere Anforderungen oder Ausstattungswünsche?
Nein gibt es eigentlich nicht.

4. Falls vorhanden: Was war an der alten Kamera (welche?) besonders gut oder eben nicht gut genug?
Wie gesagt die Canon EoS analoge spigelreflexkamera, ein Traum.
Die W55 ist auch schon toll

5. Hast Du schon Kameras in der engeren Auswahl?
Panasonic Lumix?
Canon Powershot
Sony Cybershot
Naja eigentlich keine engere auswahl^^

6. Wieviel willst Du für die Kamera ohne Zubehör ausgeben
So um die 300€

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Canon SX10is .... Auch eine Überlegung wert. Liegt bei 300 Euro.

hab die FZ50 seit ein paar wochen und ich bin super zufrieden.
allerdings eärger ich mich inzwischen schon, keine DSLR gekauft zu haben :(

nun ja, ich hab gemerkt, dass ich mit meiner exilim nicht das machen kann, was ich gerne machen könnte.

ich hatte von fotografie aber null komma null ahnung (hab ich an sich immer noch *g*)

ich hab mir also vorgenommen, das handwerk schritt für schritt zu lernen, also blende, belcihtungsdauer, iso, usw. aber auch bildaufbau etc. und EBV :fresse:

ich brauchte also ne Cam, mit der ich es lernen konnte.
da kam für mich nur bridge oder dslr in Frage.

ich hab mir gedacht, dass die folgekosten bei ner bridge einfach eingeschränkt sind, weil man nicht sooo viel kram zukaufen kann.
bei ner dslr wäre ich sehr schnell in den wahn gekommen, linsen zu zu kaufen, und ich kenn mich, ich kauf dann gerne auch mal was besseres/teureres...

wenn mir das mit der fotografie dann doch nciht zusagt, und dass nur ein sturm im wasserglas ist, hätte ich auf die art weniger geld verbrannt, als wenn ich mir direkt ne ganze dslr ausrüstung zugelegt hätte, die dann rumliegt.

gut, jetzt hab ich für die FZ50 insg. aber auch schon mit allem drum und dran (cam, stativ, kabelauslöser, bücher, blitz, akkus, tasche usw.) den wert der cam mehr als 2 mal ausgegeben, und ich denke über nen telekonverter, polfilter usw. nach...

alles in allem bin ich mit der bridge zufrieden, aber man ist ggü. ner dslr eingeschränkt, hauptgrund ist der sucher, der ja ein display ist, man sieht einfach durch den sucher nicht das, was aufm sensor landet (stichwort tiefenschärfe)

ich versuche meiner linie treu zu bleiben, mit der cam zu lernen und zu wachsen, und irgendwann, wenn ich tatsächlich an die grenzen der cam stoße umzusteigen.

wie das so ist, man will immer was besseres...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh