Suche gute, Digi Cam! ***Dringend***

slikslak

Urgestein
Hi an alle Hwluxxer!

ich suche eine gute, optisch "schöne"(muss net sein), gut und leicht Bedienbare Digicam.

ich will damit viele Sportfotos( schnelle bewegungen) schiessen, aber auch viele Fotos im freien.

natürlich darf mein Sohnemann nicht zu kurz kommen.(nebenbei erwähnt er ist erst 3 Monate alt, und da will ich doch viele viele erinnerungsfotos haben):d

Es sollte haben: videoaufnahmefunktion8haben ja zur zeit fast alle), schnelle Fotos hintereinander schiessen(nicht so lahm wie meiner, bei der man alle 15 sec Fotos machen kann, weil er zuerst laden muss), lange akkulaufzeit

Was würdet ihr mir als profis empfhelen?
Habe ein Budget von max.300.-€.

Aber je günstiger desto besser...

hatte eigentlich die canon Eos 400D im Auge gehabt aber mit ca 500.-€ ist die mir doch zu teuer und schwer :mrgreen:

Würde mich auf eure zahlreichen antworten freuen...

Mfg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi, da Du schreibst Du willst "viele Sportfoto´s machen aber auch Foto´s im freien" nehme ich mal an dass die Sportfoto´s in der Halle entstehen sollen... falls ich damit richtig liege gibt´s eigentlich nur eine Antwort -> DSLR mit Lichtstarkem und schnellem Objektiv... womit wir leider bei über 1000€ wären.

Würde Dir ne sog. Bridge-Cam empfehlen, in den gen. Preisrahmen müsste die Fuji 6500fd ganz gut passen - die hat noch ein rel. gutes Rauschverhalten bei hohen ISO´s was für Innenaufnahmen uns Sportfoto´s ein Vorteil ist.
Panasonic FZ8 wär auch noch in der Preisregion (allerdings eher ne Cam für gutes Licht). Wenns billiger sein soll vielleicht auch Richtung Canon PowerShot A720 IS...

Wie gesagt Sportaufnahmen in der Halle stellen mit die höchsten technischen Ansprüche und dort wirst Du ohne entsprechendes Budget immer einen Kompromiß eingehen müssen. Um schöne Schnappschüsse im freien bei gutem Licht oder vom Sohnemann zu machen reichen die aber alle locker...

Danke!
ja deine annahme ist richtig!

Sportfotos werden zu 99% in der Halle aufgenommen.

Werde mir mal die von dir genannten cams mal näher betrachten!

Danke für deine infos

Wie black-bird schon richtig gesagt hat, in der Halle ist schwierig. Mit der Eos 400D kommste auch nicht günstig weg, bei DSLR ist der Body (oder das Kit) ja nur der Einstieg und dann brauchste ganz schnell noch ne Menge Zubehör (Objektive etc pp).

Würde daher auch Bridge empfehlen. Erwähnenswert ist vielleicht auch noch die Fuji S5600.

Siehe hier z.B.:

http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B000B69IDI/utf-21/

Die hatte ich bis vor kurzem, bevor ich dann zur DSLR umgestiegen bin. Super Cam, macht traumhafte Fotos und holt auch bei schlechtem Licht noch einiges raus. Würde die nochmal kaufen :)

DSLR ist nix fuer dich.. klingst einfach zu unerfahren

lieber ne schoene kompakte

fuji F50 oderso.. oder ne exilim

die S6500fd ist zwar toll aber weniger kompakt und erfordert einiges an einarbeit zeit ;)

Zuletzt bearbeitet:
Also ich hab die S6500fd jetzt seit ner Weile, und muss sagen ich bin echt zufrieden man kann ne Menge raus holen aus der Cam, allerdings sollte man wohl ein bisschen Basiswissen mit bringen was die Fotographie angeht aber dann kann man die Fuji echt empfehlen

hab sie auch :xmas: war grad ne stunde im wald

jetzt bilder auswerten *g*

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh