Hallo Leute,
ich sehe hier anhand z.B. des Digi-Foto-Threads, dass hier sehr Fachkundige Leute unterwegs sind. Da meine alte Digicam (Codac CX4330) den Geist aufgibt möchte ich mir zu Weihnachten eine neue genehmigen.
Meine Preisvorstellung liegt bei ca. 350€, mehr sollte nicht unbedingt sein und gegen weniger hätte ich natürlich auch nichts. Mir ist klar, dass ich für das Geld keine Profi-Cam erhalte, aber Sie sollte dennoch für "Alltags" Fotos ausreichend sein.
Was ich an meiner jetzigen Cam vermisse:
Nahaufnahmen und Nachtaufnahmen. Die sind völlig inakzeptabel bzw. absolut nicht machbar mit der Cam.
Was ich mir vorstelle:
Eine gute Kamera, die in allen Gebieten einigermassen gute Bilder macht.
Und auch Videofunktion bietet
Voraussetzung: Sie muss auf SD-Karten setzen, da ich davon welche habe und dich nicht auch schon wieder neu kaufen will.
In anderen Threads wurden folgende 3 Cams empfohlen:
Panasonic Lumix DMC-FZ5EG-S
+ "nur" 319€, 5 Megapixel (sollten ja wohl reichen), 12x optischer Zoom !!! N1
- nach dem Bild zu urteilen etwas gross, könnte man aber in Kauf nehmen, nur 320x240@30 Bilder/Sek Videos
Fuji Finepix F10
+ günstig, >6 Megapixel, 640x480@30 Bilder/Sek. mit Ton Videos
- xD-Card (was den Preis dann wieder relativiert), nur 3x optischer Zoom
Fuji Finepix F11
Unterschied zur F10 ausser der Preisunterschied von 65€ ?
Was würdet ihr empfehlen, bzw. habt ihr noch andere Vorschläge ?
ich sehe hier anhand z.B. des Digi-Foto-Threads, dass hier sehr Fachkundige Leute unterwegs sind. Da meine alte Digicam (Codac CX4330) den Geist aufgibt möchte ich mir zu Weihnachten eine neue genehmigen.
Meine Preisvorstellung liegt bei ca. 350€, mehr sollte nicht unbedingt sein und gegen weniger hätte ich natürlich auch nichts. Mir ist klar, dass ich für das Geld keine Profi-Cam erhalte, aber Sie sollte dennoch für "Alltags" Fotos ausreichend sein.
Was ich an meiner jetzigen Cam vermisse:
Nahaufnahmen und Nachtaufnahmen. Die sind völlig inakzeptabel bzw. absolut nicht machbar mit der Cam.
Was ich mir vorstelle:
Eine gute Kamera, die in allen Gebieten einigermassen gute Bilder macht.
Und auch Videofunktion bietet
Voraussetzung: Sie muss auf SD-Karten setzen, da ich davon welche habe und dich nicht auch schon wieder neu kaufen will.
In anderen Threads wurden folgende 3 Cams empfohlen:
Panasonic Lumix DMC-FZ5EG-S
+ "nur" 319€, 5 Megapixel (sollten ja wohl reichen), 12x optischer Zoom !!! N1
- nach dem Bild zu urteilen etwas gross, könnte man aber in Kauf nehmen, nur 320x240@30 Bilder/Sek Videos
Fuji Finepix F10
+ günstig, >6 Megapixel, 640x480@30 Bilder/Sek. mit Ton Videos
- xD-Card (was den Preis dann wieder relativiert), nur 3x optischer Zoom
Fuji Finepix F11
Unterschied zur F10 ausser der Preisunterschied von 65€ ?
Was würdet ihr empfehlen, bzw. habt ihr noch andere Vorschläge ?