Suche gute Digicam für kleinen Geldbeutel

dietzi

Enthusiast
Hi,
hab wieder massig Prospekte von MM,Saturn etc. bekommen mit Digicams für "wenig'" Gled.

Könnt mir mir welche empfehlen die 6 Mio. Pix. haben und nicht mehr als 180€ kosten?

Danke für eure Hilfe

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Da gibt es nichts zu empfehlen. Aufgrund der geringen Sensorgrösse der Kompaktknipsen kann man alles jenseits von 5 MPixel unbesehen in die Tonne hauen(es sei denn, man hat immer Sonnenschein). Schau Dir lieber 4-5 MPixel-Kameras mit halbwegs vernünftiger Optik an.

Wie immer empfehle ich die Canon A530. Kannst du bei amazon.de bestellen und zahlst dann auch keine Versandkosten.

MfG Psycheny

danke,hab ich mich für die canon entschieden,da ich auch einen canon drucker ahbe wo ich die digicam gleich anschliessen kann,sehr praktisch und die sieht auch stylischer aus als die sony.

danke für eure hilfe

danke,hab ich mich für die canon entschieden,da ich auch einen canon drucker ahbe wo ich die digicam gleich anschliessen kann,sehr praktisch und die sieht auch stylischer aus als die sony.

danke für eure hilfe

Das eine Kamera "stylischer" aussieht, ist natürlich ein wichtiges Kaufkriterium... viel Spass mit Bildrauschen ab ISO 400.

ich hab die a530 gekauft,die sony gefiehl mir nicht,das auge kauft bei mir immer mit. die qualität sollte natürlich auch stimmen und es gab sehr viele positive Aspekte und in vielen Tests ist sie als gut durchgegangen. Für knapp 140€ ist das denke ich Preis/Leistungsmäßig absolut inordnung.

in dem preissegment rauschen alle cams ab iso 400 (was sogar noch sehr gut wär wenns bei 400 noch geht)

Rauschen ist bei jeder Kompaktkamera ein Problem. In dem Preissegment aber halt noch nen nbisschen größer als im Oberen :) Die Sony W-50 ist ja auch mehr ine Cam die in die Hosentasche passt, das kann man von der A530 ja nicht behaupten. Bildquali sollte wohl bei der w50 nen bisschen besser sein, aber in puncto Funktionsvielfalt(abgesehn vom mini-Display) ist die 530 besser. Hattest du überhaupt beide Kameras in der Hand bevor du sie gekauft hast? Ich finde die 530 eher hässlich :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh