[Kaufberatung] Suche gute Digicam für Urlaub

avos

Neuling
Hallo Luxxer und Fotoexperten,
da im Mai meine große USA Reise ansteht bin ich auf der Suche nach einer passenden Digicam, da meine Ixus 70 langsam ausgedient hat.
Wichtig ist mir :
- klein handlich
- hohen optischen Zoom
- GPS (fürs Foto taggen)
- gute Videoquali (wurst ob 1080i oder p)
- Mittlerweile auch wenn möglich ein CMOS Sensor

Die Canon IS230 und die Sony HX7 vielen mir dabei ins Auge. von der Canon war ich sehr begeistert aber der nervtötende rausklappende Blitz hat mich gestört. Sonst konnte man viel einstellen und hatte sehr gute Bildmodien zur Auswahl (wie zb Fisheye ) und auch die Routenaufzeichnungsfunktion über gps + 14optischen Zoom. als ich dann aber die sony in der hand hatte fand ich diese von der haptik viel besser, hat auch cmos sensor drin und macht sehr schicke Bilder. Den 10 optischen zoom find ich auch in Ordnung.
wie ist eure Meinung dazu, hat einer von euch eine von den beiden cams?
bzw. kann jemand dazu was sagen?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Zur Sony DSC-HX7VB gibt es noch keinen aussagekräftigen Test, allerdings stehen 16 MP auf dem Minisensor für massives Bildrauschen/Texturverlust.
Wenn es nicht 1080i (->720p) sein muss, würde ich zur Panasonic TZ10 greifen, bei ausreichend Licht hat sich die TZ10 bewährt.

->Wenn du eine von beiden willst, würde ich die Canon nehmen.

joar tz10 stand auch mal zur wahl, da ists halt nur das bildrauschen wegen ccd sensor wobei ich nicht genau weiß ob das merklich ein unterschied macht bei so einer digicam

Kompaktkameras mit kleinem Sensor kann man über Iso 400 sowieso in die Tonne treten. Von daher ist es egal ob CCD oder CMOS.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh