[Kaufberatung] Suche gute Digitalkamera

Julle90

Semiprofi
1. Was willst Du fotografieren?
Freizeitmäßig fotografieren, Urlaubsfotos, Familienfotos usw. KEINE PROFIANWENDUNG

2. Welche Größe soll die Kamera haben?
Möglichst klein ^^, flach ist allerdings wichtiger als schmal. Sagen wir eher kompakt.

3. Gibt es besondere Anforderungen oder Ausstattungswünsche?
Optischer Zoom, lange Akkulaufzeit, möglichst kurze Wartezeit zwischen den einzelnen Bildern.
Gutes Objektiv ==> Fotografieren in "mitteldunklen" Räumen ohne Blitz.

4. Falls vorhanden: Was war an der alten Kamera (welche?) besonders gut oder eben nicht gut genug?
Medion : sehr sehr sehr sehr sehr sehr sehr sehr kurze Akkulaufzeit (im Winter teilw. nur 15-20 Fotos :( ). Farbverwaschungen beim Fotografieren in dunklen Räumen (sowohl mit als auch ohne Blitz). Auslösezeit zw. den Bildern. Wenig Funktionen (keine Gesichtserkennung, usw.) im Endeffekt:
==> einfach alt und ausgedient.

5. Hast Du schon Kameras in der engeren Auswahl?
Rein optisch ^^, bzw. über gute Erfahrungen aus dem Bekanntenkreis:
- Canon Ixus-Serie
- Casio Exilim

6. Wieviel willst Du für die Kamera ohne Zubehör ausgeben?
~ 150€ eher noch weniger, falls überhaupt möglich....

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Du solltest deine Kamera nicht nach optischen Reizen aussuchen.
Ich habe z. B. eine Canon PowerShot A700 als immer dabei Kamera. Die ist sehr dick und optisch sicher kein Leckerbissen, bietet aber dafür viele Einstellmöglichkeiten.

Die Ixus-Serie ist sicherlich gut geeignet für deine Ansprüche und technisch ein großer Vorsprung gegenüber deiner alten Medion-Kamera.

Ixus ist immer eine gute Wahl - viele Einstellmöglichkeiten
Ich bin mit meiner Exilim sehr zufrieden - mein vorrangiges Kaufkriterium war "gut für Schnappschuß und kinderleichte Bedienung".

Panasonic Lumix solltest du dir ebenfalls mal anschauen ...

Zuletzt bearbeitet:
Die Ixus 80 ist tolles Teil. (klein, leicht, gutes Design -> man kann alle Knöpfe gut erreichen, gute Videofunktion)
Hat natürlich die gleichen Probleme wie alle Kompakten, also bei wenig Licht fangen die gleich zur rauschen an.
Das lässt sich aber bei dieser Größe/Gewicht/Preis nicht anders hinbekommen.
Für deine Anwendungen findest du in dem Bereich sicherlich kaum besseres, auch wenn da alle Cams sehr eng zusammen liegen.

Sollte für deine Zwecke ausreichen.

80 - 85 - 95
Alle absolut ok - müßtest mal vergleichen, welche für dich besser wäre ...

Liegen die Unterschiede bei den Ixus denn nur in der Megapixelzahl?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh