[Kaufberatung] Suche gute Festplatte min.2 TB Kapazität für Videos,Filme,Musik und min 3Tb Backup

Nov

Experte
Hallo ich suche eine Neue Festplatten Ausgetausch wird 2tb sshd Seagate und 4 tb sshd Seagate beide kaputt gegangen nach nur 9 Monaten und 11 Monaten . Preis Pro GB sowie Performance und Zuverlässigkeit Waren einfach nur Schlecht.

Mindestens 2 TB Kapazität werden benötigt , sollte keine System Bremse sein , Lautsärke der Festplatte ist auch wichtig habe Wakü und man hört bisher einfach gar nix im Betrieb das soll möglichst so bleiben. 300RPM Noctua .

Im Betrieb höre ich davon nur etwas wenn ich das Blueray Laufwerk verwende

Backup Platte ab min 3 TB

Ansonsten habe ich eine 1 TB( 850 evo SSD ) System Platte für Programme und all meine Spiele .

Super wäre eine 2,5 Zoll Platte aber ich glaube da ist halt bei 2 TB ende , dann müsste ich nicht Extra etwas im, Gehäuse basteln .

Budget
272€ habe ich dafür zurück erhalten , mehr möchte ich auch ungern dafür ausgeben.

Was haltet ihr von der :

Western Digital WD Red 3TB

Seagate Archive HDD v2 8TB, SATA 6Gb/s

Seagate/Samsung Spinpoint M9T 2TB, SATA 6Gb/s (ST2000LM003/ST2000LM006/HN-M201RAD)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was Du willlst gibt es nicht, denn gut und billig stehen sich ebenso gegenüber wie schnell und leise, letzteres vereinen nur SSDs.

Die M9T kannst Du nehmen, die ist eine 2.5" mit 2TB und leise, aber dafür eben nicht so schnell. Die Archive v2 ist eine HDD mit SMR, die hat eine 24/7 Zulassung und 180TB Workload, das ist also keine einfach Desktopplatte mehr, aber die hat SMR und so ganz leise soll sie auch nicht sein, auch wenn ich meine beiden aus dem Gehäuse nicht raushöre. Vor allem aber muss man u.U. beim Schreiben mit einer schwachen Performance leben, die ist für Cool und Clold Data, also Daten die einmal geschrieben und oft gelesen werden, aber eben nicht überschrieben werden. Dafür gibt es viele TB für die Euros.

Denke immer auch ans Backup der wichtigen Daten!

Also besser ist wenn ich schreibe was ich austausche eine 2tb sshd Seagate und 4 tb sshd Seagate beide kaputt gegangen nach nur 9 Monaten und 11 Monaten dazu waren sie extrem laut . Performance war auch nicht prickelnd also p/l schlecht . Hab das Geld zurück erhalten . Meine Programm arbeiten auf der ssd ob spiele rendern Video-Musik schnitt . Die Festplatte dient nur zur Ablage sowie Wiedergabe . Dazu wird eine weitere 3 tb platte als Backup für wichtige Daten benötigt die sollte zuverlässig sein.

Also ich hab eine 4TB*NAS-HDD von Seagate im PC drin, die tut's wunderprächtig, unhörbar ist sie freilich nicht, aber da sind sämtliche Lüfter lauter. ;)
Von der Archive*HDD wäre im Desktop fast abzuraten, da die Platte auch wirklich als Archivplatte spezifiziert ist und somit nicht für so viele Spin-Ups ausgelegt ist.

- - - Updated - - -

Also ich hab eine 4TB*NAS-HDD von Seagate im PC drin, die tut's wunderprächtig, unhörbar ist sie freilich nicht, aber da sind sämtliche Lüfter lauter. ;)
Von der Archive*HDD wäre im Desktop fast abzuraten, da die Platte auch wirklich als Archivplatte spezifiziert ist und somit nicht für so viele Spin-Ups ausgelegt ist.

Aktuell würde ich :

WD Elements Desktop externe Festplatte 5TB (8,9 cm (3,5 Zoll), 5400rpm, 64MB Cache, SATA III, USB 3.0)

und

SAMSUNG M9T 2TB HDD 5400rpm 6,4cm 2,5Zoll SATA II

Kaufen

Spricht etwas dagegen ? Gibt es zu dem Preis etwas Besseres?
Wäre das Gesamte Budget von 272€

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh