• Hallo Gast, aktuell stehen geplante Wartungsarbeiten am Server von Hardwareluxx an. Es könnten ab ca. 0.15 Uhr kurzzeitige Downtimes entstehen.

Suche gute festplatte

nnck

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
07.09.2014
Beiträge
42
Hallo und ein guten abend

ich suche eine gute festplatte und habe nicht wirklich viel ahnung welche könnt ihr mir da vorschlagen? für gamer freue mich um eine antwort
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
"Gut" ist immer subjektiv...

Prinzipiell ist jede Festplatte für "Gamer" geeignet, aber je nachdem was für Prioritäten gesetzt werden (Lautstärke, Preis, Größe, Geschwindigkeit, Gewährleistungszeit...) ist die eine oder die andere Platte "besser" geeignet. Ohne Details zu wissen, kann man unmöglich "die beste" Festplatte empfehlen.
 
Ausserdem sollte man noch wissen, ob die Kiste 24/7 läuft (höchstwarscheinlich nicht) und wie gross die Platte sein soll. Da sie vermutlich nur im normalen Desktopbetrieb (5h pro Tag?) läuft und du als Gamer kein wirklich überdurchschnittliches Budget hast, könnte es eine WD Black tun. Die gibt's von 500GB bis 4TB, hat längere Garantie als die Grünen usw ...
WD Black

Wenn du den Geldscheisser hast, nur paar wenige Spiele spielen und eine lautlose Kiste haben willst, dann kaufst du dir eine SSD.
 
Hallo,

Wie Snipa, würde ich auch die WD Black vorschlagen - die dreht sich mit 7200 U/min und hat 64 MB Cache, was die Ladezeiten reduzieren wird.
Ein großer Vorteil ist auch die 5-jährige Garantie.

MfG, Dorian_WD
 
Seh ich auch so, mit WD machst du nichts falsch. Wichtig ist eine lange Lebensdauer und Garantie und die hast du dort. Ich hatte in meinem PCs immer nur WD Platten verbaut und bis dato ist mir keine kaputt gegangen. Je nach Anwendungsfall gibt es entsprechende Platten, schau dich mal auf der Homepage um bzw. einfach googlen.
 
[ironie] Eine Enterprise SAS-Platte in einer Game-Kiste, die paar Stunden pro Tag läuft und wo die Platte meistens am idlen ist. Perfekt dafür. Liegt sicher auch im Budget. [/ironie]
 
Richtig und ich nutze auch die Seagate Enterprice SAS Platten und sie laufen wirklich 1A!!!
Dazu die verschlüsselung kann bei keinen PC schaden.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh