Suche gute Firewall

sapphire_pro

Enthusiast
Hallo,

Ich suche eine gute Firewall. Internet Security ist nicht so der Hit. Was kostenloses wäre super.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
sapphire_pro schrieb:
Was kostenloses wäre super.

Kostenlos gibts zB Knoppix oder ein anderes kostenloses Linux.
Muss noch nichtmal besonders aktuell sein

Dann noch nen schönen Ur-Alt PC und du baust ne prima Firewall auf :)

ein Dienst von Zone-Alarm verursacht nach gewisser zeit eine starke auslastung der cpu, deswegen wüde ich ZoneAlarm nicht empfehlen, es soll aber n patch geben, glaube ich ...

unter den softwarefirewalls is die Kerio Firewall sehr zu empfehlen

allerdings halte ich von softwarefirewalls nicht sehr viel, besser is da schon ne hardwarefirewall oder besser ein Router

ich halte nichts von einer softwarefirewall.

seh ich genauso, jeder der mal ne softwarefirewall hatte, der kennt das doch, wenn sich der Dienst "xYz²" ins Internet einwählen will und man sich nicht sicher ist, ob man das erlauben soll oder nicht

klingt irgendwie nach ner neuen Umfrage von mir ...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh