Suche gute günstige Übergangsgraka

Linos

Neuling
Hallo,
ich hatte mich eigentlich schon auf die 7900GS Palit/Xpertvision für etwa 150EUR festgelegt. Jedoch stell ich mir jetzt die Frage ob eine 7600GS oder GT es nicht auch reichen würde da sie etwa 50-70EUR billiger sind.

Dachte die Graka eigentlich nicht sehr lange zu behalten und mir nächstes jahr eine directx 10 Karte zu holen sobald die Mainstream karten preislich in Ordnung sind.

Momentan hab ich noch eine FX 5900 :eek: . Sys Wechsel würd dann auch mit anstehen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hi,

tja das kann man pauschal nicht so sagen.

Kommt darauf an...

...welches System du hast
...welche Spiele du damit spielen willst
...wann du dir eine neue holen willst.

Danach können wir dir mehr dazu sagen.

MFG Bizzare

Hab doch geschrieben nächstes Jahr wenn die directx 10 mainstream karten kommen und preislich in Ordnung sind....

An sich denke wärs egal welche der 3 Karten da alle wohl besser als eine fx 5900 sein werden. GT is besser GS das weiss ich aber mir gehts um den Preis wenn ich sie eh nicht so lange benutzen werde welche dann doch am besten vom P/L ist.
Die 7900GS für 150 hat sehr gutes OC Potenzial aber bei 7600 GS/GT ?

Sys wird entweder ein e6400 oder e6600

Spielen tu ich eigentlich so ziemlich alles von Strategie bis Shootern

ich würde dir empfehlen auf ebay nach einer x1900xt zu suchen. die ist als übergangsgraka perfekt. ich kaufe mir anfang 07 auch ne neue DX10 graka und die x1900xt ist bei mir auch als übergangsgraka. hat aber genug power ;)

ich würde ne x800XT in betracht ziehen!

Gruß

Also ich würd dir ´ne 7600GT oder gleichwertige ATI empfehlen, da sich alles andere preißlich nicht lohnt, wenn du dir ja schon nächstes Jahr ´ne DX10 holst

PS: Ist irgendwie doof gleich als erstes so was zu schreiben...

EDIT: Wie kann ich nen Link posten:wall: , hab da grad was bei ebay gefunden:)

Zuletzt bearbeitet:
Naja mir gehts nur dadrum da die 7600GS etwa 70euro günstiger ist aber ich weiss nicht ob sie soviel Leistung weniger hat als die GT...

Oder ob ich nich doch lieber 7900GS nehmen sollte ... Wollt nur versuchen noch ein wenig Geld einzusparen.

Also ich find das du da schon was mehr investieren solltest, ne 76gt gibts laut hardwareschotte schon ab 130 euronen, is also noch günstig. Am besten is aber, wenn du selbst eine von nvidia und eine von ati auswählst und und dann einfach fragst welche besser ist:bigok:

EDIT: 7900 GS ist viel(!) zu teuer

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du sagst die 7600GT für etwa 130 und die 7900GS für 150...

Dann würd ich wohl doch eher die 7900GS nehmen hehe.

Kann mich nicht entscheiden das ist mein Prob :P

wo findest du denn die 7900GS für 150, die würd ich dann sofort kaufen und nich lange fragen:)

Ähm...ja, gut. wenn das so ist würd ich die an deiner stelle sofort kaufen, will auch schon lange ne neue... wenn du bestellt hast dann schreib mal wie laut die is (sieht ja derbe laut aus.

OT: jetz sach mir doch ma einer wie ich nen link poste...über markieren-kopieren-einfügen kommt nur mist raus:(

Ne kann erst nach Weihnachten kaufen oder januar aber erkundige mich immer gerne vorher lange genug bis ich dann zuschlag ;).

Ich mach einfach copy paste mit dem link

Das Angebot bei Ebay läuft noch 2 Tage ...das sagt noch nichts über den Preis aus denn in der Regel wird erst kurz vor Ende der Preis hoch gehen...

Hmmm ich werd mir mal weiter gedanken machen was ich machen werde.... trotzdem danke für die vorschläge ...

war ja nur zur veranschaulichung, was man mit 70€ mehr neu kaufen könnte...(ohne Zali)

Viel glück noch

hmm, übergangskarte? der g84 (8600GT) wird erst ende april anfang mai erscheinen. das ist noch ne weile. also ich würde auf jedenfall eine karte
nehmen, mit der du die nächsten 4-5 monate hinkommst.

eine 7900gs sollte es schon sein, mit allem anderen wirst du keine freude haben..

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh