Suche "gute" Garfikkarte bis max 18cm Länge füt ein InterTech E-M3 + Bequiet L8 430W

Macx

Neuling
Suche "gute" Garfikkarte bis max 18cm Länge füt ein InterTech E-M3 + Bequiet L8 430W

Hallo Zusammen,

ich bin auf der Suche nach einer guten und VOR ALLEM leisen Grafikkarte.

Da mein Gehäuse nur bedingt Platz bietet, darf sie leider die Länge von 18cm nicht übersteigen.

Ich hatte bis letzte Woche eine Zotac GTX750TI und musste diese leider zurückschicken. Grund war das man den Lüfter deutlich rausgehört hat. ... Jetzt habe ich mich ein wenig Umgeschaut und es bleibt nur noch eine XFX R9 260X Grafikkarte die meinen Anforderungen an eine schnelle Grafikkarte standhält. Leider finde ich weder Test´s noch Userberichte, ob die Karte tatsächlich auch leise arbeitet.

Leise ist für mich das sie im Idle, bzw. beim surfen, Office, Videos schauen nicht, bzw minimal hörbar ist. Im Gamingbetrieb ist es mir eigentlich fast Schnuppe.

Mein aktuelles Setup:

Intel I5-4670
Big Shuriken II läuft mit 980RPM völlig Lautlos
ASRock H87M-ITX
Inter Tech E-M3 Gehäuse mit einem BeQuiet NT L8 430 Watt
1x 60x60 Noisblocker (saugend) Lüfter + 2x Papst 40x40 (blasend)

Habt ihr noch Geheimtipps die ich übersehen habe, oder gibt es tatsächlich nur die 2 Grafikkarten inkl. einer vernünftigen Leistung?

Danke und LG

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bist du handwerklich begabt und traust dich was? Garantiemäßig?

Passiv:
Do-It-Yourself: Wir bauen eine passiv gekühlte GeForce GTX 750 Ti - Schützenhilfe aus der roten Ecke

Do-It-Yourself: Wir bauen eine GTX 750 Ti mit Single-Slot Kühlung - Noch einmal der Griff ins rote Ersatzteillager

Du brauchst eine defekte Sapphire Radeon HD 7750 Ultimate oder eine defekte 6670 His I Silence aus der Bucht..

Und wenn dir eine Karte mit ca. 60-70 Watt TPD und nur einem Lüfter zu laut war, glaube ich nicht das eine Karte mit einem Lüfter und ca. 100 Watt TDP besser ist..
Immerhin 92mm Kühler
http://www.heise.de/preisvergleich/sapphire-radeon-r7-260x-oc-11222-06-20g-a1032694.html

Zuletzt bearbeitet:
Man kann, sofern die Grafikkarte das auch mitmacht, die Lüfter Geschwindigkeitskurve anpassen mit MSI Afterburner(Windows).

Guten Morgen :)

Ich kenn Afterburner, weiß aber auch das die Lüfteranpadsungen im Bios der Karte, bei einer minimum Geschwindigkeit, abgeriegelt werden.

Meine Frage bzeieht sich auf die Haedware, kennt denn jmd noch Karten die bis 18-19cm eine gewisse Leistung zum zocken haben?

Danke.und LG

@Michalito:
Ich bin eher der Garantiefan :) verändern ja, aber so das man es wieder zurückbauen kann. Dank dir.trotzdem für den Link

Zuletzt bearbeitet:

750ti ist definitiv deine karte, du brauchst nur nen anderen kuehler als die zotac.

pruef mal ob die msi gaming passen wuerde, das glaub ich nur fast nicht.

leiser gehts aber mit luft in nem kleinen gehause nicht.

alternativ, 92/120er luefter auf den kuehler.

Nee die passt leider nicht mit über 22cm

Ich probier glaub ich, nochmal ne 750er aber die 1fan von msi ... Mit der hatte hier.jmd im forum gute erfahrungen gemacht ... Dank euch :)

versuchs doch mal mit der MSI 750Ti. Die sollte deinen Ansprüchen in Sachen Lautstärke gerecht werden, denke ich ;)

ah, ich les grad, das die wohl zu lang sein wird. Dann wär die Inno wohl eher was für dich?

Zuletzt bearbeitet:
berichte dann bitte mal udn mach fotos

ich glaub wir brauchen mal nen 750GTX Sammelfred ;)

Edit:
M@tti,

die hatte ich schon vorgeschlagen, die ist aber wohl zu groß

Im Idle? Anpassung der Lüfterkurve. Und die 265 ist schon eine potente Karte, besser als die 750ti aber auch 120 / 130 Watt. Die müssen ja auch weggekühlt werden.. Also im Idle sollte das eigentlich nach anpassung mit Jeder Karte gut gehen.

Ich habe noch einen Scythe 120x120x12 Lüfter rumliegen, den ich unter der Grafikkarte platzieren könnte. Dann würde der 60er Gehäuselüfter Luft rein blasen und der Scythe die warme Luft wieder raus ... reicht meine Überlegung?

Ich überleg gerade auch das Gehäuse wieder zu verkaufen -.- ... ein Cooltek U2 ist zwar ein wenig höher, aber da passt wenigstens ne 22cm Grafikarte rein

Die Grafikkarte zieht ja die Luft von unten, wie soll das dann mit dem Scythe Lüfter gehen, der zieht die Luft ja wieder weg.
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Das Jonsbo(Cooltek) V6 sieht auch nicht schlecht aus, hat halt den Nachteil wegen der CPU Kühler Höhe.
Das Coolcube(Jonsbo V3) ist dann ähnlich dem M3, ist aber noch kompakter. Hat aber den Vorteil, dass es die Seite ein Bienenwappen Muster hat, dadurch kann besser die Luft angesaugt werden.
Das Cooltek(Jonsbo U2) ist aber auch keine schlechte Wahl, wäre mir aber nicht mehr so kompakt.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh